Das RKW in Viersen, steht für Rock-Kultur-Werkstatt und ist ein eingetragener Verein der seine Location auch für Konzerte zur Verfügung stellt. Auch die Garden Gang und TV Smith spielten dort.
Der Konzertsaal ist in der zweiten Etage, fast ganz oben. Etwas ungewöhnlich aber gut auch der PCV Boden war etwas ungewöntlich aber immerhin war die Akustik gut. Ganz voll war es aber nicht, da Köln und Düsseldorf in unmittelbarer umgebung sind drückt das natürlich etwas auf die Zahl der Konzertbesucher. Etwa 80% müsste die Auslastung gewesen sein.
DIe Garden Gang fing etwa 20:30 Uhr an und spielte in etwa 45 Minuten. Dort waren aber auch nur 20 Leute vor Ort, die dann aber auch noch eine Zugabe höheren wollten. So wurde Haunted Hill noch gespielt.
- Market Place
- Letter from Nowhere
- Waterboy
- Shoppers United
- Parcel Paket No.1
- The Beverage Retailer
- Eurodisneyland Tomorrow
- Data Transmission Party
- Balcony Jail
- Make me Smile
- Infirior
- Haunted Hill
Danach erst füllte sich die Location und als TV anfing war es zwar gut voll aber die Stimmung war irgendwie auch wieder weg. Die meisten wollten scheinbar nur Zuschauen und ihr Bier trinken. TV spielte daher ein paar Raritäten unter anderem die B-Seite der ersten Adverts Single "One Chord Wonders". Nämlich Quickstep. Wird fast nie gespielt. Auch die unveröffentlichte Demo "Drowning on Dry Land" fand ihren Weg ins Set. Sehr schön.
- No Time to be 21
- Not in my Name
- The Ghost of Westminster
- Useless
- Second Class Citizens
- Expensive beeing Poor
- Quickstep
- Great British Mistake
- New Church
- Lords Prayer
- Drowning on Dry Land
- Thin green Line
- The day we caught the Big Fish
- Generation Y
- Ark of Suburbia
- Bombsite Boy
- My String will Snap
- Runaway Train Driver
Danach gab es wieder das übliche Set mit der Garden Gang, allerdings war auch hier die Publikumsbeiteiligung eher gering. So das nach "Good Times are Back" schluss war. Es wollte keiner mehr eine Zugabe hören zumindestens wenn man danach geht das keiner gerufen hat, also gab es auch keine mehr. Das Publikum war dann auch sehr schnell weg. Irgendwie seltsam, aber gut konnte sich die Garden Gang noch etwas schonen für die letzten 2 Gigs.
- Only one Flavor
- Bring the Bull Down
- Immortal Rich
- The Future used to be better
- You saved my Life, then ruined it
- What If?
- Es stört mich nicht
- Gary Gilmores Eyes
- Bored Teenagers
- Good Times are Back