Freitag, 9. August 2013

0015 - Die Toten Hosen - Köln Kölnarena - 11.5.02



Erstes DTH Konzert nach 1998, diesmal in der deutlich größeren Kölnarena. Früh da gewesen und früh ganz nach vorne in die erste Reihe. Wobei es vor dem ersten Wellenbrecher allgemein nicht wirklich voll war. Nette Securities verteilten Getränke, sehr löblich. Als Vorband waren die Beatsteaks dabei, für 30-40 Minuten find ich die halbwegs erträglich. Aber die nerven mich halt schnell. Kein Disconnected gespielt, der einzige Song den ich richtig mag.

Dafür war das Hosen Konzert selbst um so besser. Das Set enthielt einige meiner Lieblingslieder, z.b. Wofür man lebt von der Unsterblich, was nach dieser Tour wohl für immer aus dem Set flog. Auch Mehr Davon fand sich im Set, wo sich Campino zu Anfang von der Hallendecke abseilte, genau da wo ich stand. Dort wurde es für einen Moment dann auch relativ ungemütlich eng, aber dass legte sich auch schnell wieder. Immerhin gab es kurz vor Ende auch noch „Graue Panther“ was nun auch nicht sonderlich häufig gespielt wurde. Alles in allem ein ganz gutes Konzert mit durchaus ein paar Highlights. Leider kein Reisefieber was vorher und nachher auf den Konzerten gespielt wurde.

Leider kam man erst recht Spät wieder aus dem Parkhaus, irgendwer wollte mal wieder  in Köln das „Verrückte Labyrinth“ spielen, ergo gab es Stau bis zum abwinken. Das wiederholt sich quasi immer da.

Download: https://mega.co.nz/#F!BVITiYqB!cdDzqwIsIoRwJ2pUcMyBDg

Setlist:

Intro (Sirtaki)
Auswärtsspiel!
Liebesspieler
Du lebst nur einmal (vorher)
Schön sein
Call of the wild
Was zählt
Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)!
Bonnie & Clyde
Wofür man lebt
Paradies
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Venceremos - Wir werden siegen
Should I stay or should I go
Steh auf, wenn du am Boden bist
Liebeslied
Cokane in my brain
Niemals einer Meinung
Nur zu Besuch
Pushed again
Kölner
Bayern
Zehn kleine Jägermeister
Schönen Gruß, auf Wiedersehen

Guantanamera
Hang on Sloopy
Bis zum bitteren Ende

Mehr davon
Alles aus Liebe
Wort zum Sonntag

Graue Panther
Opel-Gang
All die ganzen Jahre
You′ll never walk alone

1 Kommentar: