Vans Warped Tour, dass bedeutet Zich Bands, deren Reihenfolge Ausgelost wird (jedenfalls Angeblich) und mit wenig Spielzeit für die Einzelnen Bands. So spielten hier unter anderem: Die Ärzte, Blink 182, Ice-T, Molotov, Pennywise, Royal Crown Revue, Such a Surge, Suicidal Tendencies und noch weitere. Und das ganze für "Nur" 43 DM, was mal eben 20 DM mehr war als für Die Ärzte ein jahr Vorher.
Die Reihenfolge der Bands hing dann auch an der "Abendkasse", und oh Zufall, Die Ärzte spielten als letztes, was einfach daran lag das eben nicht Ausgelost wurde, zumindestens auf diesem Konzert der Warped Tour nicht. Auch hier gab es wieder sehr Günstige Ärzte T-Shirts, waren wohl reste der 98er Tour die dort Verramscht wurden um das Lager zu leeren. Die hab ich übrigens immer noch, und die Qualität ist immer noch sehr gut.
Ähm zurück zum Konzert, die Akustik dort war absolut scheisse. Und zwar bei fast jeder Band, zudem war die Bühne in der Mitte Geteilt, so das immer eine Seite aufgebaut wurde und auf der anderen Gespielt wurde. Dadurch Spielte eine Band nach der anderen ohne Pause. Was bei vielen auf die Stimmung drückte, denn die Verschiedenen Musikstile passten einfach nicht zusammen. So war ich Froh das Endlich gegen 9:30 die Ärzte auf die Bühne kamen, gleich mit der Schlechten Nachricht, dass man nur 60 Minuten Zeit hatte.
Die Ärzte spielten ein Extrem Zusammengestauchtes 1998er Set, fast Komplett ohne die "Hits". Selbst "Zu Spät" und "Westerland" wurden nicht Gespielt. Allerdings brauchen Die Ärzte auch immer eine gute Stunde bis sie sich "Warmgespielt" haben. Dummerweise war da aber das Set dann schon vorbei. Natürlich wurde nach Zugabe Gerufen, was Farin dazu veranlasste noch einmal auf die Bühne zu kommen und "Teenager Liebe" A Capella zu singen. Mehr ging nicht da die Bühne am nächsten Tag in England sein musste. Somit der Abbau beginnen musste. Ein Langer Tag mit wenigen Highlights war das...
Download (nur Ärzte): https://mega.co.nz/#F!MJJ3jaoA!Ky7TrywFfi8m7MBFRHlWhw
Setlist:
Dauerwelle vs. Minipli
Langweilig
Ein Lied für dich
Schopenhauer
Blumen
Hey Huh (in Scheiben)
Schunder-Song
Der lustige Astronaut
Alleine in der Nacht
Revolution '94 / Kopfüber in die Hölle
Ist das alles?
1 2 X U (Lest die Prawda)
Angeber
Meine Freunde
BGS
Schrei nach Liebe
Elke
Teenager Liebe
Andere Bands des Festivals (von Anfang nach Ende):
7 Seconds
Turbo AC's
Die Firma
Pietasters
Rood Riddance
One Minute Silence
Blink 182
Less than Jake
Suicidal Tendencies
Ice-T
Blumentopf
Beatsteaks
Such a Surge
Pennywise
Die Ärzte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen