Lustig, die gleiche Autobahn wie 2 Tage zuvor gefahren, ausser 150km weiter in Richtung Norden. Macht im Endeffekt fast 1200 km in 3 Tagen. Was solls, Diesel kostete da noch 79cent. Das Knust liegt in St. Pauli im ehemaligen Schlachthof und hat zwei Bereiche, den Bar Bereich mit einer kleinen Bühne und die große Bühne im Saal.
Ausser einer Thekenbedienung war noch niemand da, kein Wunder war auch erst 15 Uhr, also erstmal durch St. Pauli gezogen, 2 CD Läden geplündert. Gegessen und gegen 7 wieder am Schlachthof, viel mehr war allerdings auch nicht los, Soundcheck angeguckt und festgestellt das auf der Bühne im Barbereich noch ein Jay Farrar spielt. Ist so ein Songwriter, da ich eh Gästeliste hatte hab ich mir den auch noch angeguckt. So Country ist ja eigentlich auch nicht mein Fall war aber ganz ok zum Zeitvertreib. Hat allerdings tatsächlich auch 90 Minuten gespielt. Fragt mich da nicht nach einer Setlist, ich habe keine.
Vorband machte heute wie fast auf jedem Konzert der Tour die Garden Gang aus München, die spielen eine Art Glamrock mit ziemlich starkem Müncher akzent. Ich mag die ja total. Das Hamburger Publikum verhielt sich aber recht Träge, so voll wars auch nicht, gut war ja auch Montag. Für einen Montag war es mit 60-80 Leuten schon durchaus ganz gut besuch.
Danach TV Smith, gerade auf Tour mit dem damals neuen Album "Not a Bad Day" was unter Fans eher unbeliebt ist da es sehr elektronisch ist. Ich mag das Album aber eigentlich total, aber ich mag oft die Sachen die keiner mag. Wobei auch Recht wenig von dem Album gespielt wurde Nur 6 vom Album bei 32 Songs ist nicht viel. Allerdings war auch schon wieder ein neuer Song dabei der erst 2004 Veröffentlicht wurde. Die Weihnachtssingle "Xmas Bloody Xmas". Stimmung war erstaunlich gut für die paar Leute und es waren wohl auch Fans der TV Smith Explorers dabei, die Band gabs nur von 1980-1982. Weil irgendwer "The Servant" von eben dieser Band reinrief. Wurd gespielt, genauso wie später "On The Roof" auf zuruf.
Der Zugabe Block wurde begleitet von der Garden Gang, enthielt auch dann die Hits wie Gary Gilmores Eyes und One Chord Wonders. Gegen 23:30 war dann auch schluss. Leider, hätte gerne noch etwas länger gehen könen. Rückfahrt war ziemlich verregnet. Immerhin kein Schnee. Gegen 5 Uhr zuhause gewesen. Am 9.12. gings ja schon nach Amsterdam zu New Model Army... noch mal 300km hin und zurück ...
Setlist Garden Gang:
Starter
Market Place
Tomorrows Pansion
Parcel Packer No 1.
Responsible
Letter from Nowhere
Water Boy
Eurodisneyland Tomorrow
Data Transmission Party
Balcony Jail
Make me Smile
You Again
Infirior
Setlist TV Smith:
Not a Bad Day
This Year, Next Year
Not in my Name
Strong Horse
Lords Prayer
Driver or Passenger
The Servant
We Who Wait
Roll like a River
Soon as i found it i lost it
On the Roof
Great British Mistake
Generation Y
One Million Poinds
Swimming in the Flood
Televisions Over
My String will snap
I know what you want
Lion and the Lamb
Expensive beeing Poor
The World just got smaller again
No Time to be 21
Xmas Bloody Xmas
Only one Flavor
Immortal Rich
What If
The Future used to be better
Gary Gilmores Eyes
Bored Teenagers
Suger Crash
One Chord Wonders
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen