Samstag, 2. März 2019

0069 - New Model Army - Amsterdam Melkweg - 9.12.03

Eigentlich war ich viel zu kaputt für das Konzert, aber Karten waren schon Monate vorher bestellt und ich hatte mit einem Freund ausgemacht das er Sprit und alles bezahlt und ich die Karten. Also hingefahren und irgendwo in Amsterdam in einem Parkhaus geparkt. Das Melkweg liegt in der Innenstadt und dort darf man mit dem Auto nicht hin. Da wir auch keine Ahnung hatten wo das genau liegt haben wir auch erstmal 45 Minuten danach gesucht. Amsterdam ist eine furchtbar unübersichtliche Stadt. So quasi zum Einlass da gewesen. Das Melkweg ist toll, man hat einen bereich unten und einen Balkon, wobei die meisten eher unten ins gedrängel wollten. Warum auch immer.

An das Konzert selbst erinnere ich mich allerdings nur Bruchstückhaft, nur das es mit einem ziemlich langsamen Song begann. Die Setlist machte irgendwie einen eher unsortierten Eindruck. Allerdings hab ich das lieber so als würde man den nächsten Song raten können. Nach einer Zugabe war es dann aber schon nach 95 Minuten vorbei, da es auch keine Vorband gab war halt früh Ende.

Zum Auto zurück und, ich erwähnte ja das nen Freund Parkgebühr etc. zahlen wollte. Naja da standen dann 35 Euro für 4 Stunden auf der Uhr. Die Tickets lagen bei 25 Euro. Gut für mich diesmal.

Danach erstmal 1 Tag Tourpause, am 11.12 weiter nach Köln zu New Model Army ins Palladium. Das quasi jährliche Weihnachtskonzert.

Setlist:
Orange Tree Roads
The Charge
Over the Wire
Believe it
Wonderful way to go
Courage
No Pain
White Light
51st State
Here comes the War
These Words
Ocean Rising
Drag it Down
R&R
Purity
Poison Street
Get me Out

Stupid Questions
No Rest
I Love the World

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen