Red Sky Coven ist ein zusammenschluss aus Justin Sullivan, seiner Freundin-Frau-Bekannte Joolz und Rev Hammer, letzterer ist englischer Folksänger. Ersterer ist ist Sänger und Songschreiber bei New Model Army.
Die Kaue ist teil einer alten Zeche und wurde für Konzerte umgebaut. Die hat einen Balkon und einen Bereich vor der Bühne. Das Konzert war bestuhlt und ca. 200 Leute passen so in die Kaue.
Die Konzerte laufen nach einem bestimmten Muster ab, eingeleited wird das ganze von Joolz die Gedichte vorträgt und dann gehts weiter mit Rev Hammer der englische Folksongs spielt. Meist abwechselnd mit eher flachen Witzen. Ist eigentlich ganz spassig und auch 30 Minuten ganz erträglich. Danach geht es wieder mit Joolz weiter die noch ein paar Gedichte vorträgt und dann Justin Sullivan ankündigt.
Justin Sullivan spielt dann akustisch eigene Songs und auch ein paar von New Model Army. Danach ist kurz Pause, so ca. 15 Minuten und dann geht das ganze von vorne Los. Zur Zugabe werden dann aktuelle Songs humoristisch aufgarbeitet und nach 160 Minuten ist dasn ganz dann vorbei. Es waren ziemlich viele "New Model Army" Hardcorefans dabei die immer auf besondere Raritäten warten die es eigentlich auch immer gibt. Allerdings war dann die Stimmung bei Joolz noch ganz ok, bei Rev Hammer aber recht mau. Am besten kam in beiden Teilen eben Justin Sullivan an. Aber ich glaub das weiss die Band auch.
Ich fand das Konzert recht kurzweilig, aber ich gehöre auch nicht zu den Hardcore New Model Army fans. Im Grunde war es ein sehr kurzweiliger Abend. Für 20 Euro war es auch ganz ok. Aber noch mal würd ich das wohl nicht machen.
Setlist:
Intro (Joolz)
I wanna love you true (Rev Hammer)
Daughter of a Miner
Joke
Ghost of Walachin
Jimmy Flannagan
Stories (Joolz)
The Tattoeed Heart
Two Lanes Oration
Stoned, Fired and Full of Grace (Justin Sullivan)
Blue Murderer
Lights go out
Semtry
The PRice
Pause
Wedding Ground (Rev Hammer)
Dementia Pugilistica
Punchdrunk
(Worse and Worse) Like the Son of a Goat
Story (Joolz)
The Prophet of Calgary
Sooner or Later (Joolz + Justin Sullivan)
Paekakariki Beach (Justin Sullivan)
RIP
Rainy Night 65
Snelsmore Wood
On the Road Again (Red Sky Coven)
Going Home
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen