Mal so unter uns hier. Trier liegt echt am Arsch der Welt. Wenn man von der Autobahn runter ist, stehen einem noch bestimmt 40km Landstraße bevor. Immerhin ist Trier ein schönes kleines (Römer)städtchen mit viel Kultur und Historie. Da ich viel viel viel zu früh da war, hatte ich nämlich noch Zeit für einen Stadtbummel.
Irgendwann halt zu den Kaiserthermen, jedenfalls was davon über war. Dies war auch römisch und mehr oder weniger wurde die Ruine zu einem Konzertareal umgebaut. Allerdings eigentlich nicht für Rockkonzerte sondern eher für Klassik. Den Soundcheck konnte man praktischerweise von draussen hören. Gab unter anderem den Pudelsong der nacher im Set nicht gespielt wurd.
Irgendwann war dann auch Einlass, aber richtig voll war es nicht, im Gegenteil, die Kaiserthermen blieben halb leer. Ob das jetzt so gewollt war oder ob einfach nicht mehr Tickets verkauft wurden weiss ich nicht. Es hab aber defintiv noch Abendkasse. Ein weiteres Problem. Es war seit Wochen schon trocken und auch ziemlich heiß. So das sich die Kaiserthermen in einen Sandplatz verwandelt hatten.
Den Support übernahmen Pascow, die kannte ich bis dahin nicht, und die waren überraschend gut. So richtig gut. Richtig schön harter Punkrock mit guten deutschen Texten (Also nicht sowas mit "Scheiss Bullen, Scheiss Staat, Scheiss scheiss...." ) Leider aber nur 40 Minuten. Hab die aber in den kommenden Jahren noch ein paar mal gesehen.
Nach einer kurzen Umbaupause legte auch das Farin Urlaub Racing Team los, da um 22 Uhr schluss sein musste. Es wurde staubig, sehr staubig, im Grunde sah man teilweise nur Staub, nur bei ruhigen Songs legte sich das ganze etwas. Das ganze war aber ein etwas zusammengestauchtes Set der 2002er Clubtour. Welches dann auch auf den paar Festivals gespielt wurde. War auch mein letztes Farin Urlaub Konzert, hat sich Zeitmäßig nicht mehr ergeben.
Die Rückfahrt zog sich wie altes Kaugummi, wenigstens blieb das Wetter gut, dauerte aber trotzdem fast 4 Stunden bis nach Hause.
Setlist Farin Urlaub:
Intro
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Sumisu
Am Strand
1000 Jahre schlechten Sex
Wunderbar
Der Papst
Liebe macht blind
Jeden Tag Sonntag
Petze
Zehn
Phänomenal egal
...und die Gitarre war noch warm
Unsichtbar
Alle Fragen dieser welt
Lieber Staat
OK
Nowhere
Outro (Ja, das wurde auch Zeit)
Wo ist das Problem?
Das schöne Mädchen
Abschiedslied
Zehn²
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen