Was mich dazu geritten hat zu Scooter zu gehen muss ich echt überlegen. Soweit ich mich erinnere war ich mit einem damals guten Freund da zu dem ich aber keinen Kontakt mehr habe. Irgendwie hat in meiner Jugend auch jeder Scooter zumindestens mal kurzzeitig gehört. Warum auch immer, ähm ja das knallte halt ziemlich oder sowas.
Die Live Music Hall ist eine der mittelgroßen Hallen in Köln. Das Palladium ist größer. Das E-Werk kleiner als das Palladium, aber größer als die Live Music Hall. Es war allerdings bei weitem nicht ausverkauft. Da war richtig viel Platz in der Halle. Düsseldorf am Tag davor im Tor 3 muss wohl absolut ausverkauft gewesen sein.
Den Anfang machte Special D. So ein Plattenabspieler der irgendwelche Soundeffekte dazu macht. Ein DJ halt, war nervig steh ich gar nicht drauf. Sowas kann ich zuhause auch selbst wenn ich wollte. Will ich aber nicht. Immerhin war der Spuk nach 45 Minuten vorbei. Danach kam Starsplash, und eh, der kram klingt doch genau gleich wie der davor. Wie kann man sowas ohne den Konsum von illegalen substanzen länger als 60 Minuten ertragen? Vermutlich gar nicht, zum Glück ging das auch nur 45 Minuten.
Dann Umbaupause und Scooter setzten erstmal die Bühne unter Feuer. Im Grunde spielte man alle Hits und zumindestens war das auch so komplett Live wie es nur ging. Davon zeugten einige Textaussetzer und auch einige gravierende Verspieler. Hat eigentlich richtig Spass gemacht, nur das Fire irgendwie fehlte. Einige "Hits" fehlten auch, aber man bekommt ja nicht alles in ein 2 Stunden Set. Am Ende merkte man auch das dem Sänger etwas die Luft fehlte. Vielleicht nicht so ganz fit? War jedenfalls eigentlich ein Super Gig. Wollte immer noch mal hingegen, aber nie dazu gekommen. Auf der Rückfahrt fast einem hinten drauf gefahren. Der Idiot bremste an einer verdammten grünen Ampel ...
Setlist Scooter:
Intro
Maria (We like it loud!)
Friends
Take a Break
Friends
Waiting for the Spring
Call me Manana
Break it Up
Awakening
?
How much is the Fish
Faster Harder Scooter
Fuck the Millenium
Nessaja
Roll Baby
Nelly the Elephant
Ramp (the logical Song)
Jigga Jigga
Hyper Hyper
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen