Das Lux in Ratingen ist ein Jugendzentrum in Ratingen was wiederum ein Vorort von Düsseldorf ist, hier finden auch öfters Konzerte statt, und der Veranstalter hat so einige durchaus bekannte Bands schon dort spielen lassen. Mehr als 80 Leute gehen da auch nicht rein. Wobei das Konzert ausverkauft war.
Den Anfang machte die Band "Mr. Ed" über die ich allerdings nichts mehr finde, Ich meine das war ein Nebenprojekt einer anderen Band, war jedenfalls ziemlich Punkig und das Publikum mochte das. Wobei so einige mit der Band befreundet waren. Jedenfalls spielte die Band bis etwa 19:25 Uhr knappe 30 Minuten. Da nur bis 22 Uhr gespielt werden durfte musste entsprechend auch der Umbau schnell gehen
- School
- Burning Day
- Naked Lady
- Everytime
- Wiry Nilly
- I dont care
- Chewbacca
- I am
- Goodbye
- AC
Kurz darauf die Garden Gang, wo der Laden auch schon fast komplett voll war. Die Band spielte schnell um nicht an die Spielzeitbegrenzung zu kommen, denn TV sollte spätestens um 20:15 auf die Bühne. Wobei die Band etwas zu schnell spielte. 40 Minuten wollte man schon spielen und bei dem 3. letzetn Song war aufgefallen das man erst 30 Minuten gespielt hatte. Daher spielte man noch einen Song mehr, den ich aber selbst nicht kannte. Für Zugaben war dann aber auch keine Zeit mehr. Denn es war bereits 20:10 Uhr
- Starter
- Market Place
- Tomorrows Pension
- Parcel Paket No. 1
- Waterboy
- Letter from nowhere
- Not Responsible
- Eurodisneyland Tomorrow
- Data Transmission Party
- Balcony Jail
- Make me Smile
- Somebody
- Zombie Walk
- Infirior
TV ließ sich dann doch bis bis 20:30 Zeit um anzufangen. Durch eine leichte Erkältung wollte er eh etwas kürzer spielen, geklappt hat das allerdings eher nicht. Da der Laden voll war und das Publikum quasi jeden Song abfeierte, sogar das recht unbekannte I Surrender und das noch unbekanntere Carrying On, welches zu dem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht war. (und eigentlich schon mitte der 80er Jahre geschrieben worden war). Das Set mit der Garden Gang musste dann ziemlich schnell gespielt werden, eigentlich geht das ca. 40 Minuten. Da aber nur noch 30 Minuten zur Verfügung standen wurde halt schnell gemacht. Trotzdem war erst um 22:05 Uhr schluss. Aber die Nachbarn hatten wohl nicht auf die Uhr geguckt.
- Not in my Name
- Gather your things and go
- Es stört mich nicht
- My String will snap
- Roll like a River
- Driver or Passenger
- New Church
- Lords Prayer
- Second Class Citizen
- Lion and the Lamb
- Expensive beeing Poor
- Small Rewards
- I Surrender
- Carrying On
- Gneration Y
- Runaway Train Driver
- Only One Flavor (ab hier mit Garden Gang)
- Immortal Rich
- What If
- The Future used to be better
- My Punkrock Poem
- Gary Gilmores Eyes
- Bored Teenagers
- Xmas Bloody Xmas
- Ready for the Axe to Drop
- One Chord Wonders
Bin danach aber recht schnell wieder los. Es wurde kalt und nochmal auf Glatteis hatte ich wenig lust. Die Garden Gang hatte dann erstmal Tourpause. Der Sänger Pamp begleitetet TV auf der restlichen Tour, erst zu den letzten zwei Konzerten war die Garden Gang wieder dabei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen