Das war das 10 Jahre "Tanzende Kadaver" Jubiläumskonzert. Ziemlich früh da gewesen weil die Strecke erstaunlich frei war, nur natürlich in Braunschweig mal wieder grandios Verfahren, trotz einer neuen Erfindung die sich "Navi" nannte. Gegen 15:30 am "Herr Tegemayer" gewesen, eine doch recht kleine Eckkneipe. Die Band war auch schon da und gerade am Ausladen. Wobei bei der "Vorband" Nullbock schon wieder Bier getrunken wurde. Gut nichts neues.
Das Konzert fand "Hinten in der Ecke" Stand, zumindestens war da Platz für die Instrumente. Nach dem Soundcheck, der doch recht lange dauerte, schlugen leute der GEMA auf. Die wohl auf Mitgliederfang waren. Leider waren die schon vor Einlass da, sonst hätten sie Eintritt bezahlen müssen, waren aber gaaanz interessiert an den CDs der Bands, wo zumindestens die Kadaver nicht in der GEMA waren. Es wurde sogar eine gekauft, allerdings die Auflage ohne die BonusCD. Zum ersten Song waren die GEMA Leute aber schon wieder weg.
Den Anfang machten Telepilot 310. Jaja das sind technisch die Kadaver, aber eben mit anderen Songs. so spielte man knappe 30 Minuten vor doch sehr vollem Haus. Das Konzert entpuppte sich als Ausverkauft, wobei 50% mindestens Nullbock Fans waren, aber das war zu erwarten. Trotzdem war die Stimmung richtig gut.
Setlist:
- Telepilot 1-2-3-4 Go
- S+M Only hurts the one you love
- Tonight
- Sad+Frustrated
- Forever
- Object
- Uhh
- I dont wanna go out with you tonight
- The War is Back in Nightmerica
- About a Girl
- Anybody out there
- DIe with a Smile
Kurz darauf fingen auch Nullbock an, da das Tegemayer mitten in einem Wohngebiet liegt musste um 22:30 schluss sein. War es gerade mal 19:50 als die Anfing. Selbst in einem kurzen Set kann die Band Chaos anrichten und es wurde irgendwann einfach nur noch improvisiert. Sehr spassig, das Publikum hatte spass und selbst die "Beinharten Nullbock Fans" blieben danach auch noch.
- Intro
- Vickey
- Mein Herz
- I faught the Law
- 365 Tage
- Vampyr
- Punkorama
- Palma 3000
- Politik, Sex und Geld
- Mann & das Neue
- Wünsch dir was
- Pogo Dancing
- Lolita
Danach die Kadaver, man hatte extra auch einige alte Sachen geprobt und auch diverse neue Songs vorbereitet und eigentlich sollte auch Geier Kadaver einen Song mitspielen, der konnte nur wegen seines Hörsturzes immer noch nicht. Mit knapp 95 Minuten spielte man zwar nicht so lang wie auf einigen anderen Gigs, dafür gab es hier hier auch mehr etwas ältere und auch kürzere Songs. Die Stimmung war richtig gut, und man hätte vermutlich auch noch weiter gespielt das ging wegen den Nachbarn nur nicht. Bin noch ein wenig geblieben, bis Mitternacht oder so, aber dann auch Heimweg. Von der GEMA haben wir nie mehr was gehört. Das lohnt für kleine Bands sowieso nicht, und finanziert nur Robbie Williams seine Villen.
- Kadaver
- Wir kommen
- Vampirflug
- Ich hab John Lennon ausgegraben
- Und sie kamen zu mir
- Sommernachtstraum
- Es ist Wahr
- DIe Geister die ich rief
- DIe Nachteile
- Nekromantik
- Wenn der Wolf erwacht
- Skarabäus
- Keiner ist kleiner
- 9 Leben
- Winter, Frühling und Zurück
- Spongebob Squarepants
- Woran werd ich sterben
- Nautilus
- Sch...lange
- Sorry Miss Jackson
- Kugel
- Bis ans Edne aller Zeiten
- Erwin
- California über Alles
- We Bite
- Punkrocker
- Kadaver wir sind
Ich hab aber leider nur das Telepilot Video da, von den anderen beiden habe ich zwar die Tapes, aber MiniDV kann ich gerade nicht Capturen.
Da hab ich Nullbock doch noch gefunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen