Freitag, 8. März 2019

0073 - TV Smith, Garden Gang - Bochum Wageni - 17.12.03

Das Wageni, liegt auf der anderen Straßenseite vom Bahnhof Langendreer und ist so klein das man es quasi übersieht. Der Laden hat nicht mal eine Tür, man muss durch das Fenster rein. "Bier" kostete damals 50cent. Allerdings Oettinger. Das möchte ich nicht als Bier bezeichnen.

Die Garden Gang war gerade angekommen und Soundcheck mussten die auch selbst machen. Der Veranstalter wusste ebenfalls nicht ob es einen Soundmixer geben wird, oder nicht. Nunja. MD Rekorder angeschlossen halt. Der Laden fasst in etwa 50 Leute. 75 waren drin. Ziemlich voll und dadurch auch sehr unbequem. Besonders weil im Laden damals (und auch Heute noch) munter geraucht wird und quasi alles bis auf 1 Fenster verriegelt und vernagelt ist. Extrem unangenehm für alle.

Die Garden Gang spielte ihr damals aktuelles Set inkl einem "X-Mas Medley" knappe 40 Minuten ging das, wurde vom Publikum aber kaum beachtet. Auch TV Smith hatte das Problem zu Anfang. Das Bochum Publikum war recht schwer zu begeistern. Erst ab dem 7-8 Song gab es Aufmerksamkeit. Die dann im Laufe des Abends auch immer weiter anstieg. Das Publikum wurde gerade zu fanatisch. Für Bochumer verhaltnisse. Es gab Applaus. TV Smith spielte sich durch seine Alben und spielte recht wenig vom damals noch aktuellem "Not a Bad Day" Album. Sogar einer der alten damals noch unveröffentlichten Stücke, "People don't know" und die B-Seite der War Fever Single "Lies" waren im Set. Genau wie "Living World" das eigentlich nie gespielt wird. Auch der Sequenzer, eine Art Midi-Synthezier hatte noch für 4 Songs einen Auftritt. Wobei das kleine Gerät immer weniger eingesetzt wurde und im Jahr 2004 dann ganz verschwand. Für die letzten Songs kam die Garden Gang noch einmal auf die Bühne und die Bochumer liesen sich sogar zu Zugaberufen herab. So das es noch zwei Songs mehr gab.

Und ja das sind geplante Zugaben, aber wenn niemand ruft gibt es die einfach nicht. Etwas kurios wurds nach dem Gig. Ich stöpselte gerade meinen MD Rekorder ab als ich von der Seite schief angemacht wurde. Was mir den einfallen würde einfach meinen MD Rekorder in sein Mischpult einzustecken. Der Typ war weder beim Soundcheck da, noch beim Aufbau, noch beim Gig zu sehen. Die Band musste alles selbst machen und dann saugt mich der Depp auch noch von der Seite an? Bevor ich dem eine passende Antwort gegeben konnte mischte sich aber bereits einer der Band ein und meinte noch wo der Typ denn zum Soundcheck gewesen wär. Der ist dann wortlos abgezogen. Ich hätte ja durchaus gefragt. Tu ich ja immer. Nur müsste man dafür auch da sein. Hab dann noch herausgefunden das der seinen kram scheinbar im Laden abgestellt hatte und erst zur letzten Zugabe wieder da war um es wieder einzupacken.


Setlist Garden Gang:
Starter
Market Place
Parcel Packer No 1.
Waterboy
Letter from nowhere
Eurodisneyland Tomorrow
Data transmission Party
Balcony Jail
Make me Smile
YOu again
Infirior
X-Mas Medley

Setlist TV Smith:
Not in my Name
Not a Bad Day
No Time to be 21
We who wait
This Year, next Year
One Million Pounds
Lords Prayer
Lies
Walk the Plank
We want the Road
Driver or Passenger
People don't know
My String will Snap
Bombsite Boy
Useless
Generation Y
Living World
Runaway Train Driver (mit Sequenzerer)
Lion and the Lamb (mit Sequenzerer)
Expensive beeing Poor (mit Sequenzerer)
Xmas Bloody Xmas (mit Sequenzerer)
Only one Flavor (ab hier mit Garden Gang)
Immortal Rich
What If
The Future used to be better
Gary Gilmores Eyes
Bored Teenagers

Sugar Crash
One Chord Wonders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen