Es war scheisse kalt auf dem Weg nach Düsseldorf, inklusive Glatteis und nervigem Weihnachtsverkehr. Musste aber bereits gegen 17 Uhr da sein, weil ich zum Soundcheck da seien wollte. Hatte über die Garden Gang einen Acces All Areas pass, und daher auch viel Zeit um Videokamera aufzubauen. Das Tor 3 war eine alte Industriehalle in die man eine Bühne und ein paar Theken reingestellt hatte, sonst nix.
Auch dadrin war es übrigens scheisse Kalt, die Halle war nicht isoliert und nichts. Immerhin bleiben dadruch die Getränke kalt. Der Soundcheck zog sich fast 2 Stunden hin, wobei davon alleine fast 50 Minuten für Male draufgingen. Wenns halt sein muss.
Einlass war schon um 19 Uhr und die Garden Gang sollte bereits um 19:15 anfangen. Entsprechend leer war es. Allerdings war die Garden Gang auch nur dabei weil die gerade mit TV Smith auf Tour waren und die dadurch eben dort spielten. Eigentlich war Beginn ja erst um 20 Uhr. Trotz dessen waren doch schon ca. 200 Leute dabei. Es war ja aber auch echt scheisse kalt draussen. Die eigentliche erste Band spielte ja dann als 2. Die Parasiten. Eine Frauenpunkband aus Krefeld. Gefiel mir spontan ziemlich gut, hab die auch noch ein paar mal gesehen unter anderem auf dem letzten Konzert 2014. Spielten leider auch nur knappe 30 Minuten. Es gab 2 Hauptbands an dem Abend. Eben TV Smith & Band und Male. Wobei TV Smith als 3. spielte und die meisten waren eben auch für TV Smith da.
Wieder einer der seltenen Band Gigs, mit recht viel Material des damals immer noch aktuellem Albun "Not a Bad Day" Aber eben auch vielen klassikern. Wobei die Stimmung im Laden eigentlich flächendenckend gut war, mittlerweile waren auch stattliche 800 Leute da. Viel mehr gehen dort auch nicht rein. Als letzte Zugabe gabs "Xmas Bloody Xmas" zum ersten und einzigen mal mit Keyboard. Danach das Tor 3 schon merklich leerer. Drei Songs von diesem Gig landeten ausserdem auf der Xmas Bloody Xmas Single. Als Male anfingen waren wohl noch ca. 600 Leute da und während des Gigs wurde es noch deutlich lehrer.
Male sind eine der Punkbands der ersten Generation und den meisten wohl kein begriff mehr. Bekannteste Songs sind wohl "Sirenen" und "Zensur und Zensur". Sowie "Jürgen Engler gibt ne Party" was auch von Die Toten Hosen (ganz selten) in ihrer Fassung gespielt wird. Der Male Gig war auf jedenfall deutlich besser als einige Wochen zuvor in Essen als Kassierer Vorband. Zum Schluss waren wohl noch 400 Leute da aber die machten immerhin gut Stimmung und waren wohl auch die "Altpunks" die Male schon in den 80er Jahren live gesehen hatten. Punkt 23:30 Uhr war auch Ende. Länger dürfen die da nicht. Warum auch immer. Das Tor 3 lag mitten im Industriegebiet. Da wohnt keiner.
Mittlerweile hatte es draussen gefrohren. Immerhin hatte ich neue Reifen drauf, Auto war gerade erst zum TÜV, so kam es zu keiner rutschpartie. Hätte ich auch nicht gebrauchen können, am nächsten Tag ging es nach Stolberg.
Setlist Garden Gang
Market Place
Tomorrows Pension
Parcel Packer No 1
Waterboy
Letter from Nowhere
Data transmission Party
Make me Smile
Infirior
X-Mas Medley
Setlist: Die Parasiten
Jetzt
Sonntags-Tief
Seelenverwandtschaft
Punkrock Superstar
Nie wieder mit dir
Für einen Abend
Solang es uns Gefällt
Parasitenlieder
Setlist TV Smith & Band:
One Chord Wonders
Immortal Rich
Sugar Crash
My String will snap
Ready for the Axe to Drop
One Million Pounds
Like a Rocket
Generation Y
Gather your things and go
Your ticket out of here
The Day we caught the Big Fish
Expensive beeing Poor
Lion and the Lamb
Runaway Train driver
The Future used to be better
Gary Gilmores Eyes
Bored Teenagers
Lords Prayer
Only one Flavor
Xmas Bloody Xmas
Setlist Male:
Safe European Home
Haftbefehl
Die ewigen Verlierer
Vaterland
KH3
Kontrollabschnitt
Ampelstadt
Bonnie & Clyde
Bilk 80
Großeinsatz
The Harder they come
1 Tag Düsseldorf
Sirenen
Zensur & Zensur
Polizei Polizei
Risikofaktor 1x
Das Siegerlied
Jürgen Engler gibt ne Party
Garagenland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen