Dienstag, 14. Dezember 2021

0157 - Knorkator - Krefeld Kulturfabrik - 5.2.06

 Ich hatte vorher mit der Band Kontakt ob es ok ist zu Filmen, hatte ja 2005 schonmal und da war das auch kein Problem.

Also Flugs nach Krefeld, Gästeliste hatte ich nämlich auch dafür bekommen. Zum Soundcheck schon da gewesen und eigentlich alles kein Problem. Bis kurz nach dem Soundcheck ein Manager ankam und meinte "Hier wird nicht gefilmt!" auf meinen verweis das dies von der Band erlaubt wäre sprach der kurz mit der Band und einer von denen meinte "Ja von uns aus wäre das kein Problem aber unser Manager will nicht, geht also nicht, Sorry" Der Grund waren wohl die "Neuen Songs" die gespielt werden würden wo der Manager Angst hatte das die vorab im Netz landen. Aber gut wäre eh nicht passiert. Ich hing schon damals mit Konzertvideos ewig weit hinterher. Die neuen Songs waren alle drei schon beim Souncheck gespielt und den hatte ich auf Video. War irgendwie schon sehr sinnlos.

Das ganze fand übrigens in der kleinen Halle statt und nicht mal die war wirklich voll. Die Band spielte viele Hits und im Grunde alle bekannten Songs, allerdings wollte keine wirkliche Stimmung aufkommen bei den vielleicht 100 Besuchern.

Nach ca. 100 Minuten und einer zerlegten Bühne (ich frag mich ja immer wieder wer das Zeug dann zusammenfegt und klebt) war dann auch Ende und die paar Zuschauer waren auch schnell wieder weg.

Eher seltsames Konzerterlebnis war das. Die Band war richtig gut aber Publikum hatte keine Lust. Die versprochenen "Neuen Songs" haben die eh schon kaum vorhandene  Stimmung richtig gekillt hat und ddie sich danach auch sehr schleppend wieder aufbaute bis zum nächsten neuen Song. Das wohl, ich sag mal, mäßigste Konzert des Jahres. Hab Knorkator dann auch nie mehr Live gesehen und habe ich auch nicht vor. Alle Alben seit der "Reunion" find ich furchtbar. 

  • Intro
  • Verflucht und Zugenäht
  • Mich verfolgt meine eigene Scheisse
  • PFt
  • Schüchtern
  • Kurz und klein
  • Hardcore
  • Ich bin ein ganz besonderer Mann
  • Du bist so still
  • All that she Wants
  • Ma Baker
  • Geh zu ihr
  • Ich lass mich klonen
  • Wir werden alle sterben
  • Ich will nur ficken
  • Für meine Fans
  • Geschlechtsverkehr
  • Schmutzfink
  • Böse
  • Zeig mir den Weg nach unten
  • Eh du alte Ficksau
  • Ich hasse Musik
  • Es kotzt mich an
  • Der Ultimative Mann

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen