Dienstag, 26. April 2022

0163 - Afterglow, Tanzende Kadaver, Geislingen an der Steige - 6.5.06

Wieder nach Geislingen, diesmal "Dennis goth 19", allerdings diesmal mit dem Zug gefahren, mit dem ICE gehts schneller und bequemer. Diesmal aber die Rückfahrt gegen 4 Uhr morgens geplant so das ich nirgendwo übernachten muss. Die hinfahrt verlief Ereignislos. Alle Züge pünktlich, um 17 Uhr in Geislingen gewesen, um 17:30 am Laden, wo auch gleichzeitig die Band aufschlug. 

Soundcheck, Essen, Geburtstagsglückwünsche und dann fing auch schon die Vorband "Afterglow" an die schönen Gothpunk spielten. Publikum bestand großteilig aus Geburtstaggästen und die Simmung war recht gut. Zwischendurch gabs immer wieder Kuchen, mit Bier.

Gegen 21 Uhr fingen auch die Kadaver an, mit einem über 2 Stunden Set und 35 Songs, Raritäten, Coverversionen, neue Song, im Grunde wurde hier mehr rausgehauen als auf dem Jubiläumskonzert. Einfach weil es auch keine Spielzeitbegrenzung gab. Eigentlich sollte ja schon nach "California über Alles". bzw mit dem Song "Kadaver wir sind" schluss sein. Aufgrund des völlig extatischen und sehr angetrunken Publikums spielte man aber noch gut 40 Minuten weiter. So alles was man konnte, und nicht konnte. Nur irgendwann war auch schluss, die Band war K.O. und im Keller war noch Party wo ich mich aber gegen 3 Uhr verabschiedete. Zurück zum ICE. Der war pünktlich und irgendwann um 10 Uhr morgens zuhause.

Setlist:

  • Intro
  • Insomnia
  • Wir kommen
  • Arachnophobia
  • Ich hab John Lennon ausgegraben
  • Und sie kamen zu mir
  • Ein Sommernachtstraum
  • Es ist wahr
  • Die Geister die ich rief
  • Die Nachteile
  • Skarabäus
  • 9 Leben
  • Winter, Frühling und zurück
  • Dies ist mit sicherheit kein Liebeslied
  • Dies ist mit sicherheit kein Liebeslied (2x) weils wer Verpasst hat weil er aufm Klo war
  • Woran werd ich sterben
  • Nautilus
  • Wenn der Wolf erwacht
  • Kugel
  • Sch...lange
  • Sorry Miss Jackson
  • Punkrocker
  • Bis ans Ede aller Zeiten
  • Erwin
  • California über alles
  • Augen
  • 20000 Volt
  • Bordstein
  • Der Kakerlakentanz
  • Sommer, Palmen, Sonnenschein
  • Geschwisterliebe
  • Nobody likes you when you are dead
  • Kind (Axt)
  • Spongebob Squarepants
  • Spongebob Squarepants
  • Hurra
  • Kadaver wir sind
  • Alternatives Ende

Jetzt zum Problem. Ja ich hab da ein Video von, dummerweise nur auf MiniDV Tape, gerade keine Chance diese auszulesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen