Freitag, 4. März 2016

0032 - TV Smith - Düsseldorf - AK47 - 19.12.02

Oh mein erstes TV Smith Konzert (Aktuell 4.3.2016 bin ich bei 120 nur so als Warnung) Wolf Kadaver sagte noch "GEH DAHIN!" also ging ich.

Das AK47 wirkt nicht nur wie ein besetztes Haus, es ist eines. Fenster? Türen? Luxus! Jeder weiss das Fenster und Türen den Kapitalismus repräsentieren, genauso wie Getränkekisten!.Ich schweife ab.

Wohlgemerkt es war Winter und draussen -5°C, Wärmer wars im AK47 auch nicht. Zum Soundcheck da gewesen (Überraschung..) Eintritt war glaub ich ein 5er. Und es war überraschend wie schnell sich das AK47 füllte, 100 Personen in wenigen Minuten immerhin wurds dann auch entsprechend Warm und irgendwann gegen 9 legte TV los. Und das AK47 war am Kochen. Songs kannte ich wohlgemerkt nur die auf der Useless, wobei ich Titel wie "Like a Rocket" oder "Bombsite Boy" schon damals beim ersten hören wesentlich besser fand als alles was auf der Useless ist. Aber die Useless ist eben ein Best-Off und nicht ein "Komische Songs die sowieso nur einer Mag..." Zusammenstellung. Der Gig ging ziemlich genau 165 Minuten und nach Ende war auch jeder fertig. Hab dann auch noch die damalig aktuelle "Not a Bad Day" gekauft, und ich liebe das Album bis heute. Ist es doch komplett anders als die anderen TV Smith Alben. Revolution - The Same ist eh völlig unterbewertet. Sollte TV öfters spielen. Apropos, damals gabs ja den Sequenzer noch, den TV dann irgendwann 2003 weglies.

Erwähnte ich das Düsseldorf eine Verkehrsführung aus der Hölle hat?

1     Like A Rocket          
2     March Of The Giants          
3     Immortal Rich          
4     This Year, Next Year...          
5     The Future Used To Be Better          
6     What If?          
7     Not A Bad Day          
8     For Every Hit There's A Miss          
9     Gather Your Things And Go          
10     Roll Like A River          
11     Driver Or Passenger          
12     One Million Pounds          
13     Lord's Prayer          
14     New Church          
15     Soon As I Found It I Lost It          
16     Your Ticket Out Of Here          
17     Earthbound          
18     Sugar Crash          
19     Tomahawk Cruise          
20     The Day We Caught The Big Fish          
21     I Know What You Want          
22     Swimming In The Flood          
23     Only One Flavour          
24     No Time To Be 21          
25     Gary Gilmore's Eyes          
26     Bored Teenagers          
27     One Chord Wonders          
28     Lion And The Lamb     with sequencer    
29     Expensive Being Poor     with sequencer    
30     Es Stoert Mich Nicht     with sequencer    
31     The World Just Got Smaller Again     with sequencer    
32     Generation Y          
33     Statute Of Liberty     with sequencer    
34     Useless          

35     Thin Green Line          
36     Bombsite Boy          
37     My String Will Snap          
38     Luxury In Exile     with sequencer    
39     Runaway Train Driver     with sequencer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen