Dienstag, 27. Dezember 2016

0039 - Avril Lavigne - Köln Palladium - 10.3.2003

Avril Lavigne hatte gerade ihre erste CD Veröffentlicht und war auch in Deutschland auf Tour, Karte ein paar Wochen vorher gekauft und irgendwie war die komplette Tour dann ratzfatz ausverkauft.

Palladium schnell gefunden, ist genau gegenüber vom E-Werk, aber dort war auch gerade eine Veranstaltung also absolutes Parkchaos. Also erst kurz nach Einlassstart da gewesen ging auch recht zügig, Kontrolliert wurden nur große Taschen und sowas hab ich normal nicht dabei.

Der Anteil an kleinen Mädchen in der Halle war zum Glück eher klein. Eigentlich war der altersdurchschnitt wohl recht hoch. Als Vorband traten "Our Lady Peace" auf. Leider war das ganze im Palladium, dass ist so eine alte Fabrikhalle mit der schlechtesten Akkustik die ich je erlebt habe. Man verstand im Grunde von der Vorband gar nichts. Nach 45 Minuten war das dann auch Vorbei und nach fast noch mal 45 Minuten Umbaupause kam Avril Lavigne auf die Bühne.

Aber auch hier Problem, man verstand zu Anfang überhaupt nichts, erst im späteren Verlauf wurd das ganze überhaupt anhörbar. Hätte man nicht die Titel gewusst hätte man nichts zuordnen können. Dies war auch kein Problem der Technik oder es Soundmischers, auch die späteren male im Palladium war immer der gleiche miese Sound. Die Halle ist einfach scheisse.

Avril Lavige spielte allerdings auch nur 60 Minuten, es gab einfach nicht mehr Material. 

Setlist:
Sk8er Boi
Nobody's Fool
Mobile
Anything but Ordinary
Losing Grip
Naked
Too Much to Ask
I Don't Give
Basket Case
My World
I'm With you
Complicated
Umwanted
Timorrow
Knockin on Heavens Door
Things I´ll Never say


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen