Dienstag, 11. Dezember 2018

0061 - Rock for Bangladesh - Aachen-Brand Jugendzentrum Brand - 14.11.13

Das ganze war ein Benefizfestival für Bangladesh. Gerry von Hummelgesicht meinte "Du kommst ja auch, hab nen Ticket für dich". Tja mehr als "Ja" sagen blieb mir da nicht über. Das ganze fand im hießigen Jugendzentrum statt.

Mitschneideausrüstung verkalbelt. Videokamera platziert, ab in den Backstage zum Bier fassen. Auch meine DemoCD bekommen. Etwa eine Stunde später sollte es los gehen. Und der Laden war Ausverkauft. Gut mehr als 100 Leute passen da eh nicht rein aber es war schon ziemlich voll.

Die ersten Band kam direkt aus Aachen. "Sustain", eine Coverband mit ein paar eigenen Songs. War so in etwa Schülerbandniveau, durchaus erträglich. Hatten wohl Freunde und Familie dabei. Zweite Band des Tages waren "Platon & Flopatres". Rapzeug, garnicht mein Fall, immerhin eigene Texte, die des öfteren mal vergessen wurden. Immerhin wars dadurch lustiger als gedacht. Aber doch lieber im Backstage Bier getrunken.

Hummelgesicht hab ich komplett gesehen, für die war ich ja da. Wie immer, alle Töne schief, aber Stimmung vor der Bühne war super. Auf der Bühne auch, auch wenn man der Band den Alkohol anmerkte. Irgendwie nur 30 Minuten gespielt, aber viel länger durften die anderen Bands auch nicht. Gab auch ein ein paar neue Songs die es im Endeffekt nur als Livefassung gibt.

Setlist:

Lady in your arms
Hundelied
Kastrat
Frauenlied
Gewaltpoesie
Eigentlich sind sie als Punkband unterwegs
Runaway with you
Keine Ahnung
Skateboard
PISA Studio
Bratwurst auf dem Grill des Lebens
Immer nur
Barney's Song




Die 4. Band des Abends war die Aachener Band Suff die schon ein deutlich professionelleres Niveau hatte. Gute Rockband eigentlich.  War da aber eher wieder Backstage anzutreffen. Vorletzte Band des Abends waren die Aachener "Spanking the Monkey" Ist so eine Mischung aus Streetpunk und Ska. Waren richtig gut. Die gibt es sogar noch. Stimmung im Publikum war richtig gut. Ausreichend Blutpogo. Die letzte Band "Dödens Pilar" waren wieder eine typische Punkrock Band. Waren auch ganz gut. Aber irgendwie war das dann zuviel. Wieder eher Backstage gewesen als im Saal. War trotzdem ein nettes Festival. Das ganze Festival ging tatsächlich bis genau 1 Uhr morgens. Trotz das es dort Anwohner gibt. Schöner Tag.

Trivia. Da ich Auto Fahren musste hab ich natürlich alkoholfreies Bier getrunken




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen