Sonntag, 17. März 2019

0075 - TV Smith - Stolberg The Savoy - 20.12.03

Nach dem großen Konzert gestern ging es heute wieder in eine kleine Kneipe ca 70 Leute passten hier rein. Parken in Stolberg ist etwa wie Parken in Köln. Parkplätze werden Vererbt und man muss schon echtes Glück haben. Hatte ich, direkt um die echte geparkt.

Etwa 90 Minuten vor dem Gig da gewesen, alles gut. Im Grunde gabs eine Theke, eine kleine Plattform auf der eigentlich Tische stehen, die waren aber geräumt und dort eben in der Ecke war die "Bühne" im Grunde eigentlich von überall gute Sicht. Die ersten paar Songs waren dann auch durch bis eine junge Frau sich als "Reporterin" zu erkennen gab und ein paar Fotos machen wollte. Wo alle Leute klatschen sollten. Gestellte Fotos, ja super. TV hat eigentlich gar keinen "Mitklatschsong" also musste "The Day we caught the Big Fish" herhalten. Klappe auch nur so halbwegs. Lügende Presse war aber ein gutes Thema. Immerhin hatten The Adverts (Cast of Thousands) und Cheap (The Newshound) auch 2. Songs über das Thema, die gleich mal hinterher geschoben wurden. "Frau Journalistin" verschwand dann auch gleich wieder.

Ich frag mich echt wie man einen Artikel zu einem Event schreiben kann wo man nur die ersten 10 Minuten sieht? Viel gab der Artikel wohl auch nicht her. Zurück zum Gig. TV Smith haute einen guten Mix aus seinen Solo Alben raus. Alten Advertssongs und einigen raritäten. Auch der Sequenzer, ein kleines Midigerät. Hatte noch einmal einen Auftritt bei einigen Songs. Das letzte mal wo ich die kleine Computerband gesehen habe, einige Konzerte später wurde der ganz ausgemustert. Ging kaputt oder sowas.

Das Konzert ging extra früh los. Da über der Kneipe ein Student eingezogen war der sich Punkt 22 Uhr über Lautstärke beschwerte. Egal ob Konzerte oder normaler Barbetrieb. Daher resultierte auch das nach einem Song die Zugabe abgebrochen werden musste. Dieser Student war dann auch der Grund warum der Laden dann schließen musste. Um dann kurz darauf dort Auszuziehen. Wie sehr ich solche Leute verabscheue. Das solche Leute im Zweifel auch noch vor Gericht recht bekommen, in anderen Ländern bekämen die den Vogel vom Richter gezeigt.

Rückfahrt war Regen angesagt, und die Strecke aus Stolberg zieht sich elendig lang. Ich bin dann einfach durch die Niederlande gefahren, ging deutlich schneller. Warum das blöde Navi nicht auf die Idee kam weiss ich bis heute nicht. Es hatte niederländische Karten...

Setlist:
Not a Bad Day
No Time to be 21
March of the Gigants
Not in my Name
Atlantic Tunnel
Let em Go
The Day we caught the Big Fish
Cast of Thousands
The Newshound
Roll like a River
For every Hit theres a Miss
My Trojan Horse
Sugar Crash
Your ticket out of here
Happy Homehand
Tomahawk Cruise
Last true thing
Immortal Rich
The Year next Year
Carrying On
The Future used to be better
What If
Driver or Passenger
Lords Prayer
Soon as i found it i lost it
I know what you want
We want the Road
My Punkrock Poem
Gary Gilmores Eyes
Bored Teenagers
Generation Y
Lion and the Lamb
Expensive beeing Poor
Es stört mich nicht
Xmas Bloody Xmas
The World just got smaller Again
Luxury in Exile
Useless
Runaway Train Driver

My String will snap

Entsprechender Zeitungsausschnitt (ohne Bilder)
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/stolberg/punk-altmeister-in-der-altstadt_aid-28850545

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen