Sonntag, 21. April 2019

0078 - ÄerszÄ, Helter Skelter - Haltern Old Daddys - 6.2.04

Ich weiss gar nicht mehr warum ich dahin gegangen bin, normal guck ich mir nämlich keine Coverbands an. Ich glaub ich hatte von ÄerszÄ mal ne Single oder so irgendwo her. Ausserdem war mir scheinbar langweilig. Das Old Daddys ist eine Disco in Haltern, ziemlich groß für einen solchen Ort und naja es waren geschätzt 20 Leute da.

War zum Soundcheck da, und mir den auch angeguckt. Erstaunlich wie gut der Laden klingt, Discos klingen eigentlich wie Kellerraum mit Asbest. Am Abend sollten 2 Bands spielen. Eben ÄerszÄ und Helter Skelter aus Halter, die scheinbar ziemlich aktiv waren über die Jahre und sich 2009 auflösten. Allerdings spielten ÄerszÄ als 1. und 3. Band und Helter Skelter dazwischen. Ja doppelte Arbeit für Sound etc.

Als ÄerszÄ anfingen war es immer noch leer, und es blieb auch so eigentlich schade drum, die waren ziemlich gut. Und haben nicht unbedingt nur die Hits gespielt was Coverbands eigentlich so machen. Gut ganz unbekanntes kann man jetzt bei 30 Minuten Spielzeit auch nicht rauskloppen. Trtozdem wars ganz Spassig und doch recht nah am Original, allerdings fehlten verspieler und textvergesser.

 Helter Skelter fand ich richtig gut. schöner Rock, laut Wikipedia soll da auch Britpop mit drin sein, hab aber keine Ahnung was Britpop überhaupt sein soll. Die Band hätte ich mir auch noch mal angesehen hätte ich die Chance gehabt. Leider spielten die hier auch nur knappe 40 Minuten, weil einfach nicht mehr Spielzeit da war, etwas Arm vom Veranstalter, immerhin kostete das ganze gleich mal 15 Euro. Helter Skelter spielten sogar einen Teil des Zu Spät Medley von der "Live nach uns die Sintflut".

Dann wieder ÄerszÄ, es war immer noch leer. Ins zweite Set fand sich nehmen dem kaum live gespielten RocknRoll Übermensch auch eine Farin Urlaub B-Seite und ein Medley.  Eigentlich wollte die Band noch 1-2 Songs spielen, denn eigentlich war bis 22 Uhr zeit, um 21:50 hieß es aber dann von dem "Ende! Jetzt!". Wunderte mich gar nicht, der Typ kam so dermaßen arrogant rüber. Danach sollte ja noch Discobetrieb sein. War noch ne Stunde da, hab den Bands beim Abbau und Tragen geholfen etc. Und Überraschung, es wurde nicht voller, sondern leerer. Im Endeffekt waren dann um 23 Uhr noch 10 Leute da. Ha! Recht so! Bauerndisco..!

Setlist:

Soundcheck:
Unrockbar
1/2 Lovesong

Set 1:
Intro
Anti-Zombie
Schrei nach Liebe
Radio brennt
Hurra
Gute Zeit
Nichts in der Welt
Westerland

Helter Skelter:
 Still Young
Here comes the Sun
I dont wanna die
Caroline
Win or Lose
Almost Unreal
Free as a Bird
Ost 3000
Its Only RocknRoll
Zu Spät Medley
All in All

RocknRoll Übermensch
Komm Zurück
Jungle Beat
Petze
Elke
Medley (Yoko Ono, Glücklich, 2000 Mädchen, Wie es geht
Unrockbar
Herrliche Jahre (Stand auf dem Set, wurde nicht gespielt) 

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen