Sonntag, 21. April 2019

0080 - Hummelgesicht - Big Kahuna, Mango, Miss Harmonic Trouble, Abfall, Kafkas - Bochum Bahnhof Langendreer - 27.2.04

Das war das "Nie wieder Deutschland" Festival im Bahnhof Langendreer. Ich war auch eigentlich früh genug los gefahren, aber das Wetter machte wir einen Strich durch die Rechnung, es schneite und schnell Fahren ging dank der anderen Deppen mit Sommerreifen auf der Autobahn nicht. Ergo die ersten 10 Minuten von Hummelgesicht verpasst. Der Bahnhof Langendreer war auch nur mäßig gefüllt. Aber es war ja auch erst 17:30 Uhr.

Die meisten Leute waren aber scheinbar nur da weil sonst nix anderes los war und hielten sich an der Bar auf. Die ersten 3 Songs hatte ich ja verpasst also blieb nur

Gewaltpoesie
Kastrat
Hundelied
Keine Ahnung
Skateboard
Bratwurst auf dem Grill des Lebens
Immer nur

zu hören für mich. Big Kahuna, ebenfalls eine Band aus Bochum folgte dann. Eigentlich gefallen mir die ganz gut. Die hatten auch ein paar Fans mitgebracht und langsam füllte sich der Laden. Aber man merkte das die meisten gar nicht für die ersten Bands kamen. Die dritte Bands des Abends waren Miss Harmonic Trouble. Die sind aus Hagen und waren eigentlich auch sehr gut, War die erste Band die eine Zugabe spielen musste und durfte. Denn mittlerweile war klar das die Hauptband des Abends "Kafkas" im Stau stand und deutlich später kommen würde.

Intro
Lebensweisheiten
Ruhig blut
Free your Mind
Vergangenheitsbewältigung
Dont drive Drunk
Kifi
Endo
Difference
Furlaub
Lauf
Unduslanding (?)
Enepe Piraten
Furlaub
Autobahn

Backstage gabs übrigens nur Vegane Pampe. Warum? Die Kafkas bestanden auf veganes Essen für alle. Worüber die anderen Bands ziemlich gekotzt haben. Irgendwer bestellte dann Pizza. So richtig fettige Pizza. Auf der Bühne erzählte irgendeine von der lokalen Antifa die Veranstalter war was von Anarchie und sowas. Hörte keiner wirklich hin. Als 4 Band war Abfall dran, die fand ich ziemlich gut. Wobei die wohl auch einige Fans hatten denn der Laden war merklich voll. Immerhin 50 Minuten durften die spielen da von den Kafkas immer noch niemand da waren.

Kotzraiz
Dont stay go
Sicherheit und inneres
Machinery
Mach Selbst
Im Namen der Gerechtigkeit
Dekadentes Genie
Altes Spiel
Schöne neue Welt
Heiliger Krieg
Widerspruch der Zivilisation

Die kamen dann nochmal 30 Minuten später überhaupt erst an und da war der Laden schon wieder fast leer. Kennt ihr das wenn euch Leute auf den ersten Blick völlig unsympatisch sind und das im Verlauf auch noch bestätigt wurde. Die beschwerten sich über alles. Das Leute im Backstage waren (Hallo? hier spielen noch andere Bands...) das es jemand wagte Fleisch zu bestellen. (Hallo? Wenn ihr Vogelfutter wollt, bitte. ...)  Das die jetzt nur 35 Minuten spielen dürfen (Hallo? Rechtzeitig losfahren?) Ich persönlich hätte die ja gar nicht mehr spielen lassen, aber scheinbar hat diese Band dort so einige Fans. Warum auch immer. Bin dann auch direkt zum Ende gegangen, von den anderen Bands war ja auch keiner mehr da. Eigentlich war der Abend gut, bis auf die letzte Band. Aber sowas hab ich irgendwie immer.

Noch was zu den Kafkas, dass sind ja angeblich ach so tolle Vegetarier/Veganer. Ließen aber 2014 einen Videoclip bei McDonalds im StoreTV laufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen