Erstmal. Parken in Köln ist eine Katastrophe, es gibt kaum Plätze. Man wird eingeparkt und darf erstmal durch die halbe Stadt fahren bis man einen hat. Ironischerweise kann man an der ecke wo das Stereo Wonderland ist super parken.
Das Stereo Wonderland ist wortwörtlich eine Eckkneipe. Ausser dem Tresen gibt es eine ganz ganz kleine Bühne einen Gang und die Toiletten. Im Gang steht das Publikum und mehr Platz ist da nicht. Wer vorne an der Bühne steht kommt nicht mehr zur Theke. Maximal 40 Leute gehen rein, 50 waren da, oder so. Soundcheck gabs keinen Nennenswerten und TV fing quasi einfach an. Ich hatte vorher noch ein paar Wunschsongs aufgezählt und TV hatte zu allen "nein" gesagt. Wie üblich halt.
Da das Konzert aber echt sehr klein war kann man hier auch unbekanteres Spielen, und es gab zur großen Überraschung so einige Songs die so gut wie nie gespielt werden. "Walk Away" und das vollständige "Last Words of the Great Explorer" beide vom völlig gefloppten 1981er Album "Last Words of the Great Explorer"
Dem anwesendem Publikum war das egal, dem gefiel alles und die Stimmung war ziemlich ausgelassen. Auch "illustre" Gäste auf der Bühne gab es, einmal Steffi am Kazoo bei "Last True Thing" und den mitgereisten PamP von der GardenGang am Xylophon (!) bei 2 Songs. Allerdings musste um 22 Uhr Ende sein. Daher war die Zugabe recht kurz gehalten. Wobei das Publikum ohne weiteren Song nicht gehen wollte. Also kam halt noch einer dazu, wobei laut dem Wirt sich sowieso bisher nie einer beschwert hatte nur das Ordnungsamt was zufällig mal vorbei kommen könnte würde immer wieder mal rumzicken ohne Grund.
Die Rückfahrt war saukalt, verregnet und eisig. Ich mag schlechtes Wetter beim Fahren ja total. War zudem ein super Gig. Aber am nächsten Tag war Siegen. Da wusste ich noch nicht wie es da sein wird.
Setlist:
- Not a Bad DAy
- March of the Gigants
- Not in my Name
- You Saved my Life, then ruined it
- Bring the Bull Down
- Lion and the Lamb
- Expensive beeing Poor
- Small Rewards
- We Want the Road
- Driver or Passenger
- Your Ticket out of here
- Walk Away
- Last Words of the Great Explorer
- Roll Like A River
- Second Class Citizens
- Last True Thing (mit Steffi)
- Immortal Rich
- This Year, Next Year...
- Momentous Changes
- What If?
- The Future used to be better
- Good Times are Back
- Generation Y
- Gary Gilmore's Eyes
- Bored Teenagers
- Safety in Numbers
- Only one Flavor
- One Chord Wonders
- Xmas Bloody Xmas (mit PamP)
- Es Stört mich nicht (mit PamP)
- Runaway Train Driver
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen