Montag, 11. Juni 2012

0011 - Die Kassierer - Dortmund FZW - 3.2.02

Mein erstes Konzert von einer anderen Band, mit nem Freund nach Dortmund gefahren, und ohne Navigationssystem erst einmal Total Verfahren, schließlich irgendwo am Hauptbahnhof geparkt und dann zum FZW gelaufen, auf der ausgedruckten Karte sah das gar nicht so weit aus.

War es dann aber doch. Schon vor dem alten FZW jede menge Asipunks und Besoffene. Immerhin war schnell Einlass. Mehr als 150 Leute passten aber wohl nicht da rein. Voll war es jedenfalls. Zum ersten mal auch mit MD Rekorder und Mikro auf einem Konzert gewesen.

Die Vorband, nannte sich Hummelgesicht, mir gefiel es, den anderen wohl eher nicht so gut. Besonders "Bratwurst auf dem Grill des Lebens" hätte auch von anderen großen Bands sein.

Nach ca. 20 Minuten Wartezeit kamen dann auch die Kassierer, nunja, diese Spielten eine art Best of Set, was sogar heute noch so teilweise Gespielt wurd. Trotz 2 Alben mehr Mittlerweile. Dafür hat sich die Bühnenshow geändert. Damals hatten sich Nico und Volker als Bin Ladens verkleidet und Fakesex veranstaltet. Immerhin hies diese Tour "Twin Tower Tour".

Das Konzert war übrigens relativ Kurz, nur 90 Minuten spielten die Kassierer im Endeffekt. Danach war wieder Auto suchen. Immerhin war Parken damals billig am Hauptbahnhof hatten wir nur 5€ bezahlt. Für mehr als 4 Stunden.

Download (Hummelgesicht): https://mega.co.nz/#F!UVQlGSwD!Fvi7unGwck9jm3DOblzSmA

Setlist Hummelgesicht:
Lady in your Arms
Just like Heaven
Kastrat
Eigentlich sind sie als Punkband Unterwegs
Pisa Studie
Frauenlied
Hundelied
Dortmund
Teddybärn
Gewaltpoesie
Immer nur
Horstomat
Bratwurst auf dem Grill des Lebens
Barney's Song (Ich betrink mich Heut Abend)

Setlist Die Kassierer:
Intro
Sex mit dem Sozialarbeiter
Mein Vater war ein Hurenbock
Mach die Titten frei, denn ich will wichsen
Blumenkohl am Pillemann
Dr. Martens
Klagegesang einer Katze
Arm ab
Ich töte meinen Nachbarn und Verprügel seine Leiche
Showblock
Älterer Herr
Außerirdischer, wo befindet sich dein After
Großes Glied
Vati ist tot
Frauenarzt
Die Scheide von Corinna May
Deutsche Polizisten
Gott hat einen IQ von 5 Milliardem
Haschisch aus Amsterdam
UFO
Tot,Tot,Tot
---
Stinkmösenpolka


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen