Sonntag, 22. April 2012

0010 - Die Ärzte - Dortmund Cinestar - 21.9.01

Lesetour, bedeutet Die Ärzte lesen aus der von Markus Karg geschriebenen Biographie. Karten gab es damals nur am Entsprechenden Cinestar, so musste man Wochen vorher schon dort hin um diese Abzuholen, und dass auch noch Früh am Morgen, sonst würde es keine mehr geben. Karten hatte ich mir ja besorgt. Ergo konnte ich an dem Tag in aller Ruhe nach Dortmund fahren. Immerhin waren die Karten sogar mit Sitznummer. Trotzdem zu früh da gewesen und daher noch einen Stadtbummel gemacht um dann kurz vor Einlass am Kino zu sein. Der ging auch Zügig und halt Kinotypisch mit Popcorn und Cola eingedeckt.

Lesung selbst, naja ganz Lustig, aber auch nur wenn was Erzählt wurde was nicht schon im Buch breitgetreten wurde. Z.b. das Farin Urlaub in einer Schokoladenfabrik gearbeitet hat, und wenn eine Spontane (3 Tage Vorher) angekündigter Besuch des Gesundheitsamtes stattfand wurde geputzt und der ganze Dreck in den Schokoladenkessel geworfen und ähnliches.

Das ganze war auch nach 90 Minuten schon wieder vorbei. Wobei es danach noch divese Autogramme gab. Alles in allem ganz Lustig, aber mehr als einmal musste ich das jetzt auch nicht haben. Blöderweise den Anschlusszug in Düsseldorf verpasst, was bedeutete, 6 Stunden warten...

Setlist gibts natürlich diesmal Keine

Download: https://mega.co.nz/#F!ARYSAQSB!AD3NUyNdZvp59BzbXCHtFA


Das ist der Schokoladenteil aus Dortmund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen