Sonntag, 22. April 2012

0007 - Die Ärzte - Xanten APX - 30.6.2001

 Wieder mal Xanten, und überraschung, es regnet in strömen und die Temperatur war auch nicht über 10°C geklettert. Mit einem Freund hingefahren, und naja wieder weit vor Einlass da. Aber immerhin kam man dadurch relativ weit nach vorne, wenn auch nicht ganz nach Vorne. Der Boden bestand aus Schlamm, aber auch das war zu erwarten, was weniger zu erwarten war, Wasserfeste Schuhe sind Undicht, sehr ärgerlich, und Kalt.

Den Anfang machten die Beatsteaks, damals noch klein und unbekannt. Kamen sehr gut an, obwohl mir nach der hälfte ihres Sets Langweilig wurd, klingt halt alles gleich bei denen. Immerhin bauten sie einige Ärzteanleihen ins Set ein. Während die Beatsteaks Spielten Regnete es übrigens zur Abwechslung, dass änderte sich erst als die Ärzte die Bühne betraten, dann schien plötzlich die Sonne. So sehr das Farin eine Sonnenbrille Tragen musste um nicht Blind zu werden. Immerhin wärmte das auch ein wenig auf.

Ins Hauptset hatten sich ein paar andere Songs geschlichen, aber im Großen und ganzen war es das gleiche wie in Düsseldorf. Allerdings zeigte sich auch hier wie Asozial Die Ärzte Fans sein können. Ein Vater hatte im Stehplatzbereich seine kleine Tochter auf den Schultern und Bela wollte ihr einen Stick zukommen lassen. Tja den rissen ihr irgendwelche Typen aus der Hand. Das fand im Grunde jeder ärgerlich, und so beauftragte Bela die Security ihr einen Stick zukommen zu lassen, dass funktionierte dann auch.

In der Ersten Zugabe Pause ging die Security mit einem riesigen Sack gesammelter BHs rum, die wir auf die Band werfen sollten wenn diese auf die Bühne zurückkamen, nunja, die Menge die auf der Bühne landete war ziemlich groß. Allerdings landete das meiste wohl im Graben. In der Zweiten Zugabepause stürmten die Beatsteaks die Bühne, mit rasierten Iros, und spielten Bravopunks. Während Die Ärzte dann noch Punkbabies und Elektrobier aus der "5.6.7.8. Bullenstaat" hinterher schoben.

Im letzten Zugabenpart hielt jemand ein Plakat hoch das er El Cattivo hören will, ob dies der selbe mit dem "Buddy Hollys Brille" Plakat aus dem Hauptset war wusste keiner, so wurde auch "El Cattivo" gespielt. Allerdings musste dann auch recht schnell Schluss sein, wegen der 23 Uhr Begrenzung, allerdings überzogen Die Ärzte auch hier mal wieder. So waren sie erst um 23:15 mit Westerland durch, während FU noch einmal A-Capella Teenager Liebe sang und als das Publikum einstieg und von der Bühne ging, ging auch schon das Licht an.

Beim T-Shirt stand noch 2 T-Shirts und eine der "Bullenstaat" CDs mitgenommen (2. Auflage) und dann ab, zum Parkplatz und da erst mal 3 Stunden rumgestanden. Verkehrschaos...

Auch hier hab ich leider weder Mitschnitt noch Videos...

Setlist:
Intro
Schrei nach Liebe
Super Drei
Der Optimist
Ohne dich
Schopenhauer
Schunder-Song
Angeber
Sweet Sweet Gwendoline
Motherfucker 666
Yoko Ono
Geld
Mondo Bondage
1/2 Lovesong
Dein Vampyr
Leichenhalle
Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)
Rock 'n' Roll-Übermensch
Meine Freunde
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Die traurige Ballade von Susi Spakowski
Alleine in der Nacht
Ein Sommer nur für mich
Ignorama
Langweilig
Du willst mich küssen
Buddy Holly's Brille
Revolution '94 / Kopfüber in die Hölle
Elke

Dauerwelle vs. Minipli
Radio brennt
Ist das alles?

FaFaFa
Bravopunks
Punkbabies
Elektrobier
Rock Rendezvous

El Cattivo
Der lustige Astronaut
Zu spät
Westerland
Teenager Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen