Donnerstag, 5. April 2012

0004 - Die Ärzte - Köln Kantine - 1.4.2000

Das erste mal auf einem Konzert in Köln, für alle die noch nie dort waren. Köln bedeutet IMMER Verkehrschaos, deren Straßennetz ist so Verwinkelt und voll mit Einbahnstraßen, dass dort sogar heute noch die Navigationssysteme Versagen. Eine Tradition die sich durch viele Jahre ziehen wird startete hier. Ich war viel zu Früh, so das wir im Endeffekt mit 5 Leuten stundenlang vor dem Eingang rumstanden. Wenigstens war das Wetter gut, und man konnte es draussen Aushalten. Irgendwann waren dann auch mal die 6 Stunden bis zum Einlass vorbei und ich stand in der ersten Reihe. Absperrungen gab es nicht, ergo stand man direkt vor der Bühne wo die Warterei schon wieder los ging.

Um Punkt 9, ohne Vorband kamen dann als die Zu Späten auf die Bühne, nun wer dass war, war sowieso klar, und da der Fanclub alleine die Konzerte schon quasi Füllte waren kaum "Fremde" dort. Entsprechend gut war von Anfang an die Stimmung. Übrigens sehr Angenehm das Westerland schon direkt als 2. Gespielt wurde. ich mag diesen Song nicht, und somit war er bereits Gespielt. Die Ärzte hatten sich überlegt eine Art Karaoke zu machen, 2 Leute auf die Bühne zu holen und diese durften sich dann einen Song wünschen, den sie aber Selbst Singen mussten. Im Fall hier sang eine Omaboy und Textete das Live in Opaboy um und sang es Farin vor. Während beim 2. Song "Nie wieder Krieg nie mehr Las Vegas" singen durfte. War ich wenig begeistert von. Ich mag den Song nicht.

Es mogelten sich auch einige Raritäten ins Set, und dadurch das der Raum kaum 500 Menschen fasste war die Stimmung sehr gut. Allerdings waren Die Ärzte jetzt nicht so sehr in Zugabenlaune und Spielten einfach nur das Standartset zuende. Trotzdem war es ein sehr gutes Konzert. Leider gibt es hier von absolut keinen  Mitschnitt, schade. Die Rückfahrt war wieder eine Katastrophe, erst einmal aus Köln rauszufinden. Bis man dann Endlich auf der A57 war.

Setlist:
Intro
Dauerwelle vs. Minipli
Westerland
Ohne dich
Angeber
Außerirdische
Popstar
2000 Mädchen
Paul
Radio brennt
Teddybär
Wie am ersten Tag
El Cattivo
Omaboy
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Opfer
Omaboy
Kamelralley
Liebe und Schmerz
Friedenspanzer
Vermissen, Baby
Wilde Mädchen
Roter Minirock
Grace Kelly
Scheißtyp
Hurra
1 2 X U (Lest die Prawda)
Revolution '94 / Kopfüber in die Hölle
Langweilig
Ist das alles?

Ignorama
Elke
Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt

Du willst mich küssen
Rebell
Ein Lied für dich

Schunder-Song
Zu spät
Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen