Sonntag, 22. April 2012

0008 - Die Ärzte - Weeze Flugplatz - 19.8.2001

Bizarre Festival 2001, mit Elendig teurer Tageskarte, relativ Spät dagewesen, immerhin musste ich an dem Tag noch Arbeiten, und direkt zur Hauptbühne und mich an die Schlange für den ersten Wellenbrecher angestellt. So sah ich den Rest von XZibit, dummer Prollhiphop. Danach immerhin Iggy Pop, so verging immerhin die Wartezeit sehr schnell. Danach ging es dann auch in den ersten Wellenbrecher und in die zweite Reihe.  Dummerweise spielten dann noch Papa Roach, die waren mal so richtig richtig scheisse. Die ganze Show war lahm und Kraftlos und die akustik war mies. Zudem ging die Show auch noch gefühlte 10 Stunden, waren in Wirklichkeit allerdings nur 70 Minuten (so einen Effekt sollte ich Jahre Später noch mal haben.)

Immerhin ging die Umbaupause halbwegs schnell. Die Ärzte spielten ein ziemlich zusammengstauchtes Hauptset der Tour, immerhin blieb die damals aktuelle Single "Rock'n'Roll Übermensch" erhalten. Bela schien irgendwie auf Speed zu sein, er rannte durch den Bühnengraben, Spielte viel zu Schnell, und auch der rest der Band war ziemlich, aufgedreht. Auch der Zugabenpart war ziemlich eingekürzt. Immerhin waren es ja nur 120 Minuten Spielzeit, die der Headliner bekam. Direkt nach dem Konzert setzte sich eine riesige Menschenmenge in Bewegung, einige gingen noch in den Hangar um noch andere Bands zu sehen, aber die meisten machten sich wohl auf den Heimweg, was bedeutete, dass es einen riesen Stau gab. Da ich abgeholt wurde, war dies trotz Handy ziemlich schwierig zu Organisieren. denn zum Abgemachten Treffpunkt kam nan gar nicht mehr.

Wurde doch zeit für einen Führerschein und ein eigenes Auto

Download (WDR Version): https://mega.co.nz/#F!gMI0WISJ!PjbS_gsauCljzwwORcSoig

Setlist:
Dauerwelle vs. Minipli
Ein Lied für dich
Der Optimist
Hurra
Schunder-Song
Angeber
Yoko Ono
Geld
Mondo Bondage
1/2 Lovesong
Dein Vampyr
Leichenhalle
Rock 'n' Roll-Übermensch
Ein Sommer nur für mich
Ignorama
Langweilig
Rebell
Elke

Schrei nach Liebe
Radio brennt
Ist das alles?

Bravopunks
Der lustige Astronaut
Manchmal haben Frauen...
Wie es geht
Zu spät
Westerland

Praktischerweise übertrug der Rockpalast das Konzert in voller Länge, übrigens das letzte Die Ärzte Konzert was nur im Rockpalast gezeigt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen