Sonntag, 22. April 2012

0006 - Die Ärzte - Düsseldorf Phillipshalle - 20.6.2001

Nach dem meiner meinung nach letzten guten Ärztealbum mich Anfang des Jahres erst einmal mit Konzerttickets eingedeckt, dummerweise nicht für den ersten Tourteil sondern nur für den Zweiten. Sehr sehr früh da gewesen und entsprechend lange Warten müssen, immerhin war es dadurch kein Problem in die erste Reihe zu kommen. Dummerweise gab es damals noch keinerlei Wellenbrecher so das alle 8000 Leute entsprechend nach vorne drücken konnten und auch taten.

Die Vorband waren die Japanischen Garlic Boys, die mal so richtig Laut waren und mir sehr gut gefielen, der Sänger ging auf der Bühne total ab, rannte auch mal durch den Bühnengraben. Beim Song Swallow sang Rod mit, wobei der Garlic Boys auftritt nach 45 Minuten leider schon wieder vorbei war.

Selbst in der Umbaupause wurde der Druck nach Vorne immer Stärker, und die verdammten Wellenbrecher hatten eine richtig miese höhe, die gingen bis genau unter die Rippen. Als die Ärzte mit "Schrei nach Liebe" anfingen wurde der Druck auch nicht weniger so das schon zu Anfang ziemlich viele Leute rausgezogen werden mussten. Während die Band einen bunten Mix aus Neuen und alten Songs Spielte. Ab Dein Vampyr hab ich mich dann auch rausziehen lassen, ich hatte Angst mir die Rippen zu brechen, bzw noch mehr Blaue Flecken zu holen den diese entstanden bereits. Dabei meinen Schuh verloren der sich irgendwann auf der Bühne wiederfand.

Den Rest vom Set von der Seite aus angeguckt, wobei da die Sicht genau so gut war und man wesentlich Entspannter stehen konnte. Was mich sehr Gefreut hat, dass "Rock'n'Roll Übermensch" im Set war. Das gab es auch nur auf dieser Tour. Im zweiten Teil des Konzertes wurd die Stimmung dann aber etwas Mau und die Band spielte das Konzert auch nur Routiniert zu Ende.

Übrigens ganz Toll, mir fuhr der letzte Zug vor der Nase weg, da die Rheinbahn nicht genug Straßenbahnen Einsetzte um die Leute vor der Halle wegzubekommen sondern nur ihren Normalen Takt fuhr, machte dann 6 Stunden am Bahnhof verbringen...

Leider existiert hier Scheinbar kein Mitschnitt. So hab ich kein Ton/Videomaterial.


Setlist:
Intro
Schrei nach Liebe
Ein Lied für dich
Der Optimist
Ohne dich
Hurra
Schunder-Song
Angeber
N 48.3
Motherfucker 666
Yoko Ono
Geld
Mondo Bondage
1/2 Lovesong
Dein Vampyr
Leichenhalle
Mach die Augen zu
Rock 'n' Roll-Übermensch
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Punkbabies
1 2 X U (Lest die Prawda)
Die traurige Ballade von Susi Spakowski
Blumen
Ein Sommer nur für mich
Ignorama
Langweilig
Rebell
Du willst mich küssen
Elke
Dauerwelle vs. Minipli
Radio brennt

Ist das alles?
FaFaFa
Wie am ersten Tag
Der lustige Astronaut

Die Instrumente des Orchesters
Manchmal haben Frauen...
Wie es geht
Zu spät
Westerland
Teenager Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen