Dienstag, 10. April 2012

0005 - Die Ärzte - Köln Alter Wartesaal - 19.8.00

Schon wieder nach Köln, diesmal zu einer Albumpräsentation. Der "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!" CD die kurz darauf Erschien. Diesmal mit der Ex-Arbeitskollegin von meinem Vater hingefahren, weil ihr Bruder eh in Köln wohnt. Eine der 5 letzten Karten an einer Örtlichen Vorverkaufsstelle bekommen und am Konzerttag relativ Spät da gewesen. Nun der Wartesaal hat 2 Eingänge, am ersten eine Riesige Schlange, am 2. Niemand. Weil wohl niemand damit gerechnet hat das dieser Geöffnet wird. Tja Falsch gedacht. Also als einer der ersten drinnen Gewesen und ganz vorne gestanden. Da hier eigentlich ein frühes Curfew war fingen Die Ärzte halt auch um Punkt 8 Uhr an. Womit allerdings keiner so richtig Gerechnet hatte. Der Laden fing an zu Kochen. Belüftung? Fehlanzeige! Das einzige was für Luftzirkulation hätte sorgen können war ein kleiner Decken Ventilator, der natürlich gar nichts brachte. Stattdessen Tropfte der Schweiss von der Decke. Übrigens funktionierten auch die Monitorboxen der Band nicht, so das dass Konzert zu einem Blindflug wurde.

Tja die neue CD sollte ja auch Vorgestellt werden, nur Spielten Die Ärzte keine Songs aus dieser, sondern nur 2 der Wie es geht B-Seiten, stattdessen wurde eine Junge Dame in einen Viereckigen Karton gesteckt der mit Fell überklebt war und als "neue CD" Vorgestellt. Immerhin erschien ja eben auch diese in einer Plüschhülle. Nachdem die Dame von der Bühne gescheucht wurde ging es aber auch normal im Set weiter. Mit einigen Raritäten wie Ekelpack und Für Immer. Stimmung war ziemlich gut, aber durch die extrem hohe Temperatur ging das Konzert sehr auf die Kondition, zudem war die Thekencrew wohl nicht die fähigste und kam mit den Getränken kaum nach. Der Song "Poser... du bist ein" wurde sogar nur auf diesem und dem Konzert in Österreich und Schweiz gespielt. Danach nie wieder. Die Ärzte hatten das Konzert wohl auch bewusst kurz Gehalten, nach 2 Stunden war alles vorbei. Aber durch die gute Stimmung und ungewöhnliche Setlist hatte sich das Konzert doch gelohnt.

Die Rückfahrt hab ich allerdings komplett Verschlafen, dass war doch ziemlich Anstrengend für den Körper bei dieser Hitze, geschätzt waren es 45°C bei 99% Luftfeuchtigkeit...

VIVA zeigte kurz darauf übrigens 60 Minuten des Konzertes, allerdings waren Die Ärzte wohl nicht sonderlich zufrieden mit ihrer Performance so, dass dies die Einzige Ausstrahlung blieb.

Download (VIVA Version):  https://mega.co.nz/#F!BcIGnB7a!NWfU0BS-d4pQja80KMFRtw
Download (Audience Version): https://mega.co.nz/#F!UNBg2b4b!EsujmVzIrAYh_kCDCqgCEA

Setlist:
Intro
Dauerwelle vs. Minipli
Super Drei
Hurra
Schunder-Song
Frank'n'stein
Ekelpack
Wie am ersten Tag
Angeber
Poser, du bist ein...
Du willst mich küssen
Hey Huh (in Scheiben)
Ignorama
Für immer
Liebe und Schmerz
Vermissen, Baby
Friedenspanzer
Die Instrumente des Orchesters
Blumen
Schopenhauer
Motherfucker 666
Radio brennt
Zitroneneis
2000 Mädchen
Schrei nach Liebe
Ist das alles?

Wie es geht
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
Elke

Langweilig
Teenager Liebe
Zu spät
Outro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen