Montag, 11. Juni 2018

0053 - Die Prinzen - Kleve Stadthalle - 14.9.03

Hui, die Prinzen in der Stadthalle, die waren 1993-1995 mal total in, und dann ebbte die Polularität ja bekanntermaßen massiv ab, die Touren heute immer noch, durch Kirchen etc zu Preisen von gut und böse. Das Konzert in der Stadthalle war von der Sparkasse subventioniert kostete als "nur" 25€ Eintritt. War mit dem Freund meiner Mutter da, meine Mutter selbst wollte nicht. Wäre auch problemlos gegangen, da waren höchstens 100 Leute. In die Stadthalle gehen 1000. Man hätte einen Strandkorb mitnehmen können ohne wem die Sicht zu nehmen. Als Vorband gabs eine Regionale A-Capella Band. Ihr wisst schon, so eine die man nur Versteht wenn man aus der gleichen Stadt kommt. Die spielten so 45 Minuten.

Die Prinzen spielten mit kleiner Band, also Schlagzeug, Bassist und Gitarrist als Begleitung. Wirklich lang ging das ganze nicht, knappe 75 Minuten, fand ich etwas wenig. Wobei sich das Set fast durchweg auf die Hits beschränkte, vom damals aktuellen Monarchie in Germany Album kam nicht viel, genau gesagt 3 Songs. Immerhin kam für die paar Leute die da waren richtig Stimmung auf, die waren absolut Textsicher. Davon war selbst die Band überrascht. War doch recht kurzweilig. Eine Frau mit Videokamera flog raus. Die war aber auch dreist. Mit dem Ding vorm Gesicht durch die halbe Halle rennen. Ich wär nicht erwischt worden.

Setlist Funker Twens

We will Rock you
Wir sind die Funker Twens
Ein Grill
Gelbes Nummernschild
Haben sie 'nen Euro
Tuppergott
Wir sind hier
Lagerbier
Sie kam aus Goch
We will Rock you

Setlist Die Prinzen:

Monarchie in Germany
Chronisch Pleite
Millionär
Der Typ da neben dir
Schwein sein
Soviel Spass für wenig Geld
Ich will dich haben
Es wird nicht Einfach
Königin
Es nervt
Alles mit'm Mund
Mein Fahrrad
Was soll ich nun tun
Ganz oben
Küssen verboten
Vergammelte Speisen
Tiere sind zum Essen da
Bombe
Deutschland
Alles nur geklaut
Gabi und Klaus
Mann im Mond
Ich schenk dir die Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen