Montag, 12. April 2021

0128 - No Meyers 50, The Wohlstandskinder - Düsseldorf Stahlwerk - 2.4.05

Die Vorletzte Wohlstandskinder Tour. Das wusste bis dato aber nicht einmal die Band selbst. Die waren eigentlich drauf und dran ein neues Album zu produzieren. Allerdings wollte man zum 10 jährigen Jubiläum ertmal ein Livealbum und LiveDVD Produzieren. So auch in Düsseldorf. 

 War viel zu früh da, aber kam eh gleichzeitig mit der Band an, Backstagepass eingesackt. Welcher eigentlich eher ein Aufkleber ist und herumgewartet bis Soundcheckzeit war. Der ging recht Flott. Für das Livealbum wurde übrigens die komplette Tour mitgeschnitten. Die Festplatten wurden später verteigert. Allerdings leider leer. Ich hoffe immer noch das die Aufnahmen irgendwo mal Verwendung finden. 

Vorband waren die No Meyers 50. War ganz ok, nette Rockshow aber das da schon volle Stahlwerk, mit ertaunlich jungem Publikum, wollte sowieso nur die Hauptband sehen. 

Setlist:

  • Bloody
  • Loveletter
  • Unity
  • Someone Behind
  • White Russian
  • Winner
  • Carrots
  • Quicky
  • Some ugly Slot
  • Shaving Bush Style
  • No fricking Vocals

 Diese spielte ihr Tourset, wobei das Publikum dies sehr enthausiatisch aufnahm, gut viel vom Publikum hab ich nicht gesehen, ich war seitlich der Bühne und hab mir lieber die Band angeguckt als nach dem Publikum zu gucken. Die Band war sehr darauf bemüht eine gute Show zu liefern und fehlerfrei zu Spielen. Man brauchte ja später die Aufnahmen. 

Zum Ende hin wurde das Publikum quasi frenetisch und feierte die Band die das mit einer gesonderten Zugabe belohnte über die hinter der Bühne erstmal beraten werden musste. Ich war ja für "Chaoskinderwelt" oder "Kleines Luder" aber die Band war sich sehr schnell einig das nicht zu spielen. Es wurde dann "Klischee" was auch nicht auf der Setlist Stand. Im Grunde war das Konzert releativ Ereignislos. 

Nach Ende war die Halle auch in Minuten leer und viele Besucher wurden von Mami oder Papi abgeholt. Irgendwie war der altersdurchschnitt auf dem Konzert 14. Was auch das gelegentliche gekreische erklärte. 

 Ich verabredete mich mit der Band für einen weiteren Gig und bin dann auch irgendwann nach Hause. Das Video der No Meyers 50 find ich allerdings gerade nicht

Setlist Wohlstandskinder 

  • Intro 
  • Lass alles 
  • Groschenromantic 
  • Du ich und wir zwei
  •  Die Gedanken sind frei 
  • 6 Milliarden und ich 
  • Sie betet nur 
  • Sommer ist 
  • Rosa Radio 
  • Was freiheit ist
  • Grüß Bob Marley
  • Wie ein Stern 
  • Penthousebewohner 
  • Lautstärke Baby 
  • Kein Radiosong 
  • 180g Europa 
  • Einer von Millionen 
  • Nur eine Lösung 
  • Renn 
  • Es gibt keine Balladen mehr 
  • Roter Luftballon
  • Das Grau unserer Zeit 
  • Ein Tor war es nicht 
  • Satellitenbild 
  • Die Welt von Mitteleuropa aus 
  • Wir sehen uns in Las Vegas wieder 
  • Klischee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen