Montag, 18. Februar 2019

0064 - Miss Harmonic Trouble, Schrottgrenze, Terrorgruppe - Hagen Pelmke - 28.11.03

Ah Terrorgruppe, in der Weltmetropole Hagen! Naja in einem Bizarrouniversum vielleicht. Aber die Terrorgruppe spielte tatsächlich dort. Denn die waren auf Tour zusammen mit Schrottgrenze. Einer damals noch ganz unbekannten aber sehr geilen Poppunk Band. Irgendwann wurden die dann bekannter und gleichzeitig grauenhaft schlecht.

Das Pelmke ist ein etwas seltsamer Laden, unten ist der Veranstaltungsraum, Treppe Hoch der Backstage. Sprich die Band muss durchs Publikum (oder durch die zweite Türe die hinter die Bühne führt und wirklich groß ist der auch nicht. 250 Leute passen da rein was für die Terrorgruppe schon recht wenig war. Aber die spielen gerne auch mal in kleinen Läden.

Den Anfang machte die Band "Miss Harmonic Trouble" eine lokale Band aus der näheren Umgebung von Hagen. Hab die 2004 noch mal gesehen. Waren eigentlich auch ganz gut. Ich finde allerdings weder gerade die Aufnahme noch die Setlist. Haben tue ich beides, reiche ich also mal nach ähm...

Danach war Schrottgrenze dran und die brachten richtig Stimmung in den (mittlerweile Ausverkauften) laden. Bekomm aber nicht mehr alle Songs zusammen, auch hier ist die Setlist nicht mehr da wo die sein sollte. Belladonna war dabei genau wie Lila will heim, Gib mir Reibung, aber an mehr erinnere ich mich beim besten willen nicht. Irgendwo wird davon eine Aufnahme rumschwirren, aber ich weiss aktuell auch nicht wo. Vermutlich in einer der zwei Kisten die ich aktuell noch rippen müssen.

Dann die Hauptband des Abends, die großartige Terrorgruppe. Die immer noch ihr neues Album präsentierten und davon eher weniger spielten. Mehr als 5 Songs davon kamen nicht vor. Immerhin 2 meiner Lieblingssongs vom Album (Das dritte kam erst nächste Tour), Marylin und Kleinstadtlied. Ansonsten war die Setlist mehr oder weniger identisch wie in Bochum vorher, auch wieder mit 5 Kilo nachdem die meisten Leute bereits weg waren. Die Terrorgruppe ist zudem eine der wenigen Bands die immer noch singen dürfen "Auch die Neger gar nicht faul, kellnern brav und haltens maul, und ihre Frauen kriegen lohn für abwasch und prostitution." Zudem gabs bei eben diesem Lied wieder mal die Schwanzrakete.

Was das ist? Archie, der Sänger zieht sich die Hose runter, pappt sich eine Feuerwerksfontäne an den Penis und den rest könnt ihr euch denken. Wird etwas Warm, dass wars auch schon, da verblasst Rammstein dagegen. Ausserdem ist die Antwort auf "Seit ihr alle gut drauf?" natürlich "Fick dich du Arschloch!" Ich schweife ab. War ein sehr schöner Gig mit gutem Publikum was allerdings zum Ende doch recht träge wurde. Keine Kondition die Landjugend.

Setlist Terrorgruppe
Intro
Sabine
Hedonistische Heilsfront
Namen Vergessen
Gestorben auf dem Weg zur Arbeit
Marylin
Wochenendticket
Opa
Kleinstadtlied
Keiner hilft euch
Allein gegen Alle
Hauptstadtlied
Ernst August
Kinderwahnsinn
Ich & du
Rumhängen
Kathedralen
Adolf Hitler (dem sein Bart)
Wir müssen raus
Angela

Angela
Die Gesellschaft ist schuld das ich so bin
Schöner Strand

Amerika
Nazis im Haus
Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland
Tresenlied

5 Kilo





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen