Freitag, 22. Februar 2019

0066 - Tanzende Kadaver - Braunschweig B58 - 6.12.2003

Punk in den Nikolaus, oder wie das damals hieß. Flugs nach Braunschweig gefahren, wieder in das B58. Das Jugendzentrum mit Turnhalle und auch kleinem Konzertsaal.

Mein übliches Dilemma, ich muss knapp 350 km Fahren nach Braunschweig. Daher früh los und viel zu früh da. Naja besser als viel zu Spät. Immerhin kam die Band dann auch nach und nach, und kurz Soundcheck und dann warten.

Wirklich voll war es nicht als die Vorband begann, deren Namen ich vergessen hab. Die spielten so Harcore was ja gar nicht mein Fall ist, nach so 30 Minuten dann die Tanzenden Kadaver. Mit etwas durcheinander geworfener Setlist. Nekromantik, ohne Keyboardbegleitung, machte den Anfang. Ansonsten war es ein ziemlich zusammengestauchtes Set der Albumpräsentation. Wirklich viele Zuschauer waren auch hier nicht da und zum Ende wurds wirklich leer. Ich glaub 10 Leute waren wir dann noch so das es ein kurzer Gig blieb.

Draussen hatte es zwischendurch angefangen zu regnen und es wurde stellenweise Glatt, ab höhe Hannover begann es auch noch zu schneien. Mehr als 50 km/h auf der Autobahn war nicht drin, so nach 2 Stunden war ich auf höhe Bielefeld und wurde sah im Rückspiegel wen ziemlich schnell näher kommen und auch ziemlich flott an mir vorbei Fahren, ich wollte dem schon den Vogel zeigen, nunja. Stelle sich raus auf dem Auto stand Polizei. Ratet mal wer Angehalten wurde mit allgemeiner Verkehrskontrolle ...

Ich würde "Auffällig langsam Fahren".. eh klar, du Spinner, es ist Spiegelglatt, es liegt eine Schneedecke auf der Autobahn und ICH fahre Auffällig langsam? Ich wollte es fast so ausdrücken, hab dann aber lieber gesagt "Das nennt man angepasste Geschwindigkeit." worauf dann nix mehr gesagt wurde. Keine "Gute Fahrt" gewünscht nix, nur missmutig die Papiere zurück gegeben. Wie nennt die Terrorgruppe solche? Gefahr für meine Sicherheit? Oberlippenextremisten?

 Noch bis morgens um 5 Unterwegs gewesen. Schneller fahren war einfach nicht drin. Zuhause dann die Mülltonne umgefahren, wieso steht die mitten in der Einfahrt?

Setlists:

Tanzende Kadaver:

Nekromantik
Club Las Piranjias
Kugel
Wenn der Wolf erwacht
Keine Scherereien
Vampirflug
Anybody out there
Ich hab John Lennon ausgegraben
Die Nachteile
Es ist wahr
20000 Volt
Skarabäus
Punkrocker
Die Schlange
We are 138
Engelsstaub

Vorband:
Abused
Freedom
Filter
Regen Mond und Sonne
Du sagst du siehst
Leben
Time
Inhumani
Bitch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen