Samstag, 23. Februar 2019

0067 - Götz Alsmann - Kleve Stadthalle - 7.12.03

Götz Alsmann war damals vor allem durch die Sendung "Zimmer Frei" bekannt. Dieser spielte mit seiner Band eben dann auch in der Stadthalle zu Kleve. Diese verströhmt immer noch den Charme von 1965. In dem Jahr wurde die Eröffnet und seitdem nicht viel gemacht, es gab mal neue Vorhänge und mal neue Lampen. Wie die damals das Die Ärzte Konzert am 2.6.88 überlebt hat, weiss ich nicht. Die ist für laute Rockkonzerte eher völlig ungeeignet. 2010 wurde Renoviert. Aber NUR das Foyer. Der rest blieb auf Level 1965, grandios. Will sagen. Die Halle ist völlig veralteter Murks. Auch schon im Jahr 2003

Jetzt ist Götz Alsmann Band keine Laute Punkrockband, sondern eher Jazz, Swing und eine gute Prise Humor. Kann man sich für 21,50 Euro damals durchaus geben. Allerdings steckte mir die Fahrt aus Braunschweig noch in den Knochen. Meine Mutter(!) war mit und ihr damaliger Freund auch. Immerhin ist die diesmal nicht eingeschlafen, wie bei Bryan Adams. Ich glaub ich war der einzige der 5 Bierflaschen in den Saal trug, der rest trank irgendwie Champagner und Sekt. Ich fühlte mich da doch etwas deplaziert, allerdings vertrage ich keinen Champagner. Zudem hab ich eine persönliche Abneigung gegen Leute in Anzügen die Champagner trinken. Ich glaub ich war der einzige der dort mit einem "Böhse Onkelz" T-Shirt. Jaja gut... "Los Tioz"

Die ganze Show war eine Mischung aus Songs, Comedyredebeiträgen die meist Ansagen waren zu nachfolgenden Songs aber durchaus mal 4-5 Minuten gingen.  Wobei der typische Klever scheinbar den Witz nicht kapiert. Aber es waren auch wenige Klever da. Die Nummernschilder verrieten "Düsseldorf" "Krefeld" "Borken". Aber das ist normal. Der Klever hat immer eine Ausrede nicht aus dem Haus zu gehen. Knapp 120 Minuten ging die Show, mit einer kurzen Pause in der Mitte. Die kaum ausreichte um Biernachschub zu holen. Das Catering in dieser Halle ist langsamer als das im ISS-Dome, ich dachte immer das die Physik eine untergrenze für "Langsam" kennt, aber stimmt wohl nicht. Der Abend war gut. Die Halle nicht. schreckliche Location....

Setlist:

Weit weg von hier
Kommst du mit auf einen Mokka
Schwester Walburga
Fräulein Mabel
Nana
5 die es geschaft haben
Ein kleiner Bär mit großen Ohren
Das wär was
Wenn Ohren Kotzen
Brauchst du fürs Herz ne Miss
Instrumental
Ich fan ein Herz in Fortofino
Ich hab dir aus Ägypten einen Kaktus mitgebracht
Orient Potpourri - Der Schlangenbeschwörer - Karawanensong

Pause

Wo ist mein kleiner Hund geblieben
Der neue Frühjahrshut
Hauchelbärbäumling - Wi e lernt ein Bischof gut Küssen
Küss mich, tatarisches Mädchen
Tabu
Domino
Teddy Skitter
Es war ein Mädchen und ein Matrose
Du bist so lieb zu mir
Va Ba Ba Boom
Abschied
Percy Stuart
Schade, gestern warst du süß wie Schokolade
Dufte
Abschiedslied

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen