Mittwoch, 19. Mai 2021

0141 - Ingo Appelt - Kleve Kellen Schützenhaus - 29.9.2005

Ingo Appelt, 20 Minuten Fußweg von zuhause (ich bin natürlich mit dem Auto gefahren, was denkt ihr denn). Beworben war das ganze als "neues Programm". War eigentlich relativ früh da aber irgendwie waren die forderen Plätze schon besetzt, hatte dann irgendwie Reihe 5 oder so. 

Das ganze ging auch pünklich los, genau um 20 Uhr, dass Schützenhaus fasst geschätzt 600 Leute, und die waren auch Vor Ort, dass ganze war quasi ausverkauft. Allerdings mit sehr hohem Altersdurchschnitt. 

Tatsächlich gab es durchaus neues Programm, allerdings nur die ersten vielleicht 15 Minunten waren "aktuelle Themen" danach kam mir das ganze verdächtig aus dem "Superstar" Programm 3 Jahre zuvor bekannt vor. Nach 60 Minuten war dann tatsächlich eine Pause, hab mir ne Cola geholt aber wirklich gut fand ich das bisher nicht. Das "Superstar" Programm hab ich 2x gesehen und bei "Neues Programm" hab ich mehr erwartet. 

Es ging dann pünklich um 21:30 in die "zweite Halbzeit". Das war dann auch nicht mehr "Superstar" Programm sondern ein Best Of aus noch älteren Programmen. Quasi genau das was es im Mittelteil der "Superstar" Tour auch gab. Wobei da der "neu Anteil" wesentlich größer war. Die kompletten "Gags" aus dem "Best Of" Programm kannte ich teilweise noch aus RTL Samstag Nacht (!). Lediglich die letzten 5 Minuten waren dann noch mal neu, und improvisiert. 

Das Publikum war auch nur so mittelmäßig begeistert davon über längere Strecken hätte man auch eine Stecknadel fallen hören können. Leider alles in allem ziemlich Schwach, Ingo Appelt schrieb nachher noch eher lustlos Autogramme. War überhaupt nicht gut drauf. Fotos wollte er eigentlich gar nicht. 

Das ganze "neues Programm" war im endeffekt ziemlicher beschiss, wobei ich nicht weiss ob das vom Veranstalter selbst kam. Für den Zeitraum sind keine Veröffentlichungen vorhanden und auch keine Touren mit "neuem Programm"

Ich möchte das hier also nicht Ingo Appelt in die Schuhe schieben das ziemlich dreist geworben wurde. Vielleicht guck ich mir den Ingo 2021 noch mal an, sind jetzt immernin 16 Jahre vergangen. Wtf? 16 Jahre?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen