Donnerstag, 20. Mai 2021

0143 - Tanzende Kadaver, Benz Kiosk, Apathy und andere - Braunschweig B58 "Noise Night" - 29.1.2005 (Nachtrag)

Den Gig hatte ich ganz vergessen. Da meine alte Videokamera den geist aufgeben hatte war ich hier tatsächlich mal komplett ohne, daher gibts auch hier kein Video.

Die "Noise Night" im B58 in Braunschweig gibt eigentlich den Bands die im B58 ihren Proberaum haben die Chance vor Publikum aufzutreten. Diesmal fand das gante aber zusätzlich als Flutopfer Benefiz statt so das es einen Mindesteintritt gab, gerne durfte mehr gezahlt werden. Gleich vorrausgesagt, bis auf eine einzige Band gibts von denen keiner mehr. Ich hab auch von einigen nur 1-2 Songs gesehen weil wir im Tanzende Kadaver Proberaum waren und dort mit einigen Bandmitgliedern abgehangen waren. Aber ich hab zumindestens Pro Band den einen oder anderen Song gesehen

Den Anfang machten "Teenager Mutants". Klingt für irgendwie nach Soilent Grün, weiss auch nicht warum. Es war noch sehr früh am Abend und das Publikum spärlich. An "Sick Sense" merkte man sehr deutlich das die Bands noch recht jung und auch unerfahren sind. Die Band probte gerade erst einige Wochen und das hörte man auch. Macht aber finde ich auch gar nichts, jede Band ist mal klein angefangen.

"Seventy Minutes"  gab es schon etwas Länger zu dem Zeitpunkt und hatte schon mehr Konzerterfahrung als die beiden Vorgänger Bands. Die Band stand übrigens nicht auf der Bandliste und kam spontan dazu. War aber auch kein Problem, es war Open End und die Bands hatten eigentlich alle Zeit, aber eben noch nicht viele Songs.

Als 4. spielten "Slowpoke", ja die haben sich nach einem Pokèmon benannt. War igendwie Psychodelic kram was ich ja eigentlich gar nicht so mag. Als nächstes spielten "Los Crachos" die 45 Minuten spielten. So gabs die Band doch schon soweit ich mich erinnere 2 Jahre. Die waren auch recht gut wie ich fande. Auch die nächste Band "Surely Supposed" gabs schon länger, so dass auch die mehr Spielzeit hatten, 45 Minuten so eine Art Punkrock. Allerdings war auch unsere Pizzabestellung gekommen, so das ich die nur halb mitbekommen haben. 

Hab aber eine Setlist zu der Band, die kann man aber nur schwer lesen:

  • Saturday
  • Gentle People
  • Narrow
  • The Cartoon
  • The Surely Supposed
  • Silverspoon
  • In my Room (?)
  • We faught in a War
  • Vader Girl
  • Thats what we say
  • The Girl with many Eyes
  • Days
  • Corners of Megabrain (?)

Die Band "Apathy" hatte aus Krankheitsgründen abgesagt. "Benz Laden" hatte ebenfalls ein Krankheitsproblem. Ein Bandmitglied war ausgefallen, so nannte man sich kurzerhand einfach ins "Benz Kiosk" um und spielte in kleiner Besetzung. Das war relativ improvisiert. Klappte aber erstaunlich gut. Hab allerdings auch nur ein Teil der Band gesehen. 

Eigentlich war ich ja für die Tanzenden Kadaver. Die auch nur zu zweit waren. Aber Gitarre und Schlagzeug reicht ja absolut. Die Band hatte als "Dienstälteste" die meisten Songs und Spielzeit. Allerdings hielt sich das Publikum immer noch in Grenzen. War irgendwie ein seltsamer Gig. Aber einige meiner Lieblingsssongs waren dabei. Allerdings kürzte man einige Songs von der geplanten Setlist weg. Einfach wegen des kaum vorhandenen Publikums und das es schon relativ spät war. War trotzdem ein schöner Gig.

Bin dann auch recht Zeit gefahren, ich musste ja immerhin noch 4 Stunden fahren, und es gab Glatteiswarnung. Stellte sich allerdings als falscher Alarm heraus. 

Setlist: (nicht gespieltes in Klammern)

  • Insomnia
  • (Vampirflug) - war schon vorher gestrichen
  • Die Nachteile
  • Skarabäus 
  • Es ist wahr
  • Sie leben
  • 20000 Volt
  • Haß auf Handy
  • Auch wenn das andere Liebe nennen
  • Eva 2
  • Der alte Beckmann
  • (John Lennon lebt wieder)
  • Keine Scherereien
  • Club las Piranjias
  • Direkt in die Zkunft
  • Blut
  • (Punkrocker)
  • Bis ans Ende aller Zeiten
  • (Kugel)
  • 20000 Volt (zum zweiten Mal)
  • Wenn der Wolf erwacht
  • (Engelsstaub)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen