Die 2. Tages Grillparty, eigentlich wollten wir ja schon am Freitag dahin, aber jeder musste Arbeiten. Mist, den Geheimauftritt von DTH verpasst.
Am 7.9 dann sehr früh los Gefahren, und erstmal in Koblenz im Mediamarkt angehalten, ich brauchte einen MD Rekorder, wollte mir den nicht mehr immer leihen. 279DM war ein guter Preis, also mitgenommen. Der Mediamarkt hatte wohl gerade das Lager aufgeräumt und noch eine Gitterbox voller alter Spiele da stehen, nunja die hab ich ziemlich Leer geräumt, bei 1 DM pro Spiel waren es nacher um die 50 Stück, Auto voll.
Jedenfalls haben wir dann unten geparkt und sind nicht auf den Felsen hoch, war auch ganz gut so wie sich später herrausstellte.Mit dem Schiff über den Rhein und dann den Felsen über einen seitlichen Weg hoch, die aussicht war Richtig gut und das Wetter perfekt. Oben angekommen lief der Einlass schon. Drinnen erstmal was gefuttert und dann den Rekorder fertig gemacht.
Muff Potter die erste Band waren ganz ok, waren allerdings noch nicht wirklich viele Leute da. Aber netter Rock für 30 Minuten, 2004 gefiel mir die Band aber besser, aber dazu "später" mehr.
Donots, naja, 40 Minuten sind die wirklich Ok, aber mehr bräuchte ich da auch nicht von, klingt irgendwie alles gleich und ist nicht mein fall.
Backyard Babies hatten danach ihren 40 Minuten Auftritt, da gilt das gleiche wie bei den Donots, Vorbandtauglich ja, aber sonst.
Beatsteaks, schon wieder, und schon wieder die quasi gleiche Show. Ich finde diese Band total und absolut überbewertet. Ohne Support der Hosen und Ärzte würd die doch niemand hören wollen... Und dann auch noch 50 Minuten.
"A" schwedische Rockband, leider aber auch die schwächste an dem Tag, fand ich über große Strecken langweilig. So ging es wohl auch dem rest vom Publikum denn die Stimmung hier war alles andere als gut. Die meisten wollten wohl einfach nur noch die Hosen sehen.
Die Toten Hosen hingegen lieferten ein knallerset ab. Das Grundgerüst entsprach dem Auswärtsspielset, aber sehr viele "Hits" hatte man durch eher unbekanntere Songs ersetzt. Da man die Grillparty schlicht als "Familienfest" bezeichnete. So fanden sich Songs wie Achterbahn, oder Helden und Diebe im Set die sonst fast nie gespielt werden. Auch The Passenger was schon auf der "Im Auftrag des Herrn" befindet wieder ins Set. Brickfield Nights und First Time wurden zusammen mit den Boys gespielt. Eigentlich sollte auch TV Smith bei einem Song mitspielen, aber der war wohl nicht aufzufinden. Die beste Stimmung war dann auch nicht bei den Hits die durchaus im Set waren sondern eher bei den Raritäten, waren scheinbar wirklich nur die Beinhart Fans da. Apropos Beinhart, wieviele Leute sich bei den Stufen die Knochen geprellt und gebrochen haben möchte ich lieber nicht wissen. Eigentlich ist die Location eher für Sitzplatzbesucher geeignet. Leider musste auch recht früh Schluss sein. Denn das Hosenkonzert dürfte man im ganzen Tal gehört haben.
Der Rückweg gestaltete sich, schwierig, denn der Weg wo wir gekommen waren war dunkel, also richtig dunkel. Man konnte kaum 20cm weit sehen, Licht spendete nur ein Knicklicht während wir mit 8 Mann den Weg runterstolperten. Unfallfrei unten angekommen, immerhin. Mit der Fähre in aller ruhe rübergesetzt. Da sich der Verkehr praktischerweise den Berg runter staute konnte wir bequem wegfahren, denn auf unserer Seite war nicht. Wortwörtlich Tote Hose.
Download (nur DTH): https://mega.co.nz/#F!sEJV3biI!XocRcGy8aJ4S3n8zHpzT1A
Setlist DTH:
1. Auswärtsspiel
2. Verschwende deine Zeit
3. Du lebst nur einmal
4. Schön sein
5. Should I Stay Or Should I Go
6. Was zählt
7. Daydreaming
8. Wofür man lebt
9. Paradies
10. Madeleine
11. Hier kommt Alex
12. Wünsch DIR was
13. Venceremos
14. The Passenger
15. Steh auf, wenn du am Boden bist
16. Achterbahn
17. Cokane In My Brain
18. Niemals einer Meinung
19. Nur zu Besuch
20. Pushed Again
21. Bayern
22. Zehn kleine Jägermeister
23. Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
24. Helden und Diebe
25. Armee der Verlierer
26. Alles aus Liebe
27. Eisgekühlter Bommerlunder
28. First Time (+ The Boys)
29. Brickfield Nights (+ The Boys)
30. Hang On Sloopy
31. Blitzkrieg Bop
32. All die ganzen Jahre
33. You'll Never Walk Alone
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen