Dienstag, 17. September 2013

0025 - Farin Urlaub - Oberhausen Ebertbad - 9.10.2002

Farin Urlaub zum dritten.Radio hatte riesigen Stau auf der A3 Richtung Oberhausen gemeldet, sprich früh los gehahren. Allerdings hatte sich der Stau bis dahin schon Aufgelöst. Da war nichts. In Oberhausen auch gleich das Ebertbad.

Das Ebertbad war, wie der Name schon sagt mal ein (wohl recht edles) Hallenbad, welches aber 1983 aus kostengründen geschlossen wurde. Ein Verein übernahm dieses und richtet seitdem Veranstaltungen da aus. Oftmals wohl aber entweder Kleinkunst oder Firmenveranstaltungen. Die man auf ein recht pogofreundliches Konzert kam, gute Frage. Z.B werden Heavy Metal Veranstaltungen in der Halle ausgeschlossen.

Immerhin war es ein warmer Spätherbsttag. So konnte man die Wartezeit, immerhin schon mit 3 anderen Leuten gut aushalten. Problem war, das Racing Team stand im Stau, war also eher ein Waiting Team (5€ für die "schlechte Wortspiele" Kasse) Die Band selbst kam erst gegen 20 Uhr an, und musste auch noch durch das Gedränge am Vordereingang. Einlass war dadurch erst um 8:45 wegen Soundcheck, der noch gemacht werden musste.

Innen teilte sich das Ebertbad, es gab den "Innenraum" unten, da wo das alte Becken wohl zugeschüttet worden war, und die Empore, von der man wirklich gut sehen konnte. Die Band fing erst 10 Minuten nach 9 an, damit auch wirklich jeder drin war. Da hier auch nur ca. 550 Leute reingehen war das Konzert auch Ausverkauft und entsprechend voll. Die Stimmung war auch von anfang an sehr gut. Wobei man bei "Zehn" schon Angst haben musste das die Empore das nicht aushält. Diese Wackelte bedenklich aber gut, gab keine Toten.

Das Set selbst entsprach dem Konzert in Düsseldorf, allerdings befand sich im Zugabenpart ein weiterer neuer Song, "Alle Fragen dieser Welt" der später eine B-Seite werden sollte. Allerdings war die Band wohl nicht gerade zufrieden mit ihrem Sound, was wohl an den gerade mal Netto 5 Minuten Soundcheckzeit lag. war nämlich genau 1 Song der da gespielt wurde. Am Strand. Nur Farin, dem schien das wenig Auszumachen, der war gut gelaunt. Auch nachher beim Autogramme geben noch.

Download: https://mega.co.nz/#F!xIYEWb6R!SwhqhBoB_gFAhb1oY4OWwg

Setlist:
Intro
Glücklich
Petze
Ich gehöre nicht dazu
Sumisu
Am Strand
Liebe macht blind
1000 Jahre schlechten Sex
Das schöne Mädchen
Der Papst
...und die Gitarre war noch warm
Wunderbar
Zehn
No One Else
Phänomenal egal
Lieber Staat
Pudelsong
Jeden Tag Sonntag
Nowhere
OK
Unsichtbar
Outro (Ja, das wurde auch Zeit)

Der Kavalier
Wo ist das Problem?
Alle Fragen dieser Welt
Abschiedslied
Zehn²

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen