Zweites Konzert von dreien dieser Tour für mich. Nach dem kalten Wetter am vortag in Köln war es an dem Tag sommerlich warm. Also gegen Mittag nach Düsseldorf. Die Verkehrsführung dort ist eine absolute Katastrophe. Das Tor 3 lag gegenüber dem Stahlwerk, schön zu wissen. Finden ist eine andere Sache. So spontan würde ich das heute auch nicht mehr finden. Irgendwie lande ich immer am ZakK, dass Tor3 war aber ein paar Straßen weiter.
Irgendwann dann doch mal gefunden, und auf so einer Verkehrstrennerinsel geparkt (und ja, da darf man Parken) 3 Stunden vor Einlass und es waren vielleicht 10-12 Personen da. Auch 1 Stunde vor dem Einlass vielleicht 30 Personen. Als der Einlass aber begann kamen die Leute aus allen Ecken. Seltsames Verhalten. Der Einlass hier war deutlich Organisierter. Auch das Tor 3 ist eine alte Industriehalle. Eine ziemlich hässliche dazu. An der Seite ist so eine art Empore die man über eine Treppe erreicht, theoretisch ging es da noch höher und schließlich auch zum Backstage, aber der war natürlich Abgesperrt.
Voll war es auch hier nicht, vielleicht zu 60%. Aber die Stimmung selbst war noch einmal wesentlich besser als am Vortag. FU lies sich auch nicht nehmen die erste Strophe von Hier kommt Alex anzuspielen (was leider nicht auf dem Mitschnitt ist, da sich das Mikrokabel kurz aus der Buchse verabschiedet hatte *grummel*) Ansonsten entsprach die Setlist dem Konzert am Tag davor. Obwohl sich mit "Zehn²" am Ende noch einmal 2 Strophen von "Zehn" reinschlichen. Blieb aber bei 90 Minuten Spielzeit.
Lustigerweise ist man aus Düsseldorf immer sehr schnell wieder auf der Autobahn, dummerweise war es aber die falsche, so gabs einen kleinen Umweg über Essen, naja, die paar Kilometer umweg. Das nächste Konzert wäre dann Hannover gewesen. Da hatte ich auch kurz überlegt, dass aber dann Verworfen. Zu weit, zu teuer, damals war (ein typisches) Spirtpreishoch.
Download: https://mega.co.nz/#F!JEIWRSBZ!HTIEqVlMxng8k-2TRMF23g
Setlist:
Intro
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Sumisu
Am Strand
Liebe macht blind
1000 Jahre schlechten Sex
Das schöne Mädchen
Der Papst
...und die Gitarre war noch warm
Wunderschön
Zehn
No One Else
Phänomenal egal
Lieber Staat
Pudelsong
Jeden Tag Sonntag
Nowhere
OK
Unsichtbar
Outro (Ja, das wurde auch Zeit)
Der Kavalier
Wo ist das Problem?
Abschiedslied
Zehn²
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen