Nach der recht großen Nachfrage nach seinen Festivalauftritten, den Singles und seinem Album beschlos Farin dann doch noch auf "Clubtour" zu gehen. Diese fand in überschaubaren Hallen statt, die um die 1000 Leute fassen konnten. So auch die Live Music Hall in Köln.
Bin mit einem Freund dahin gefahren, und Köln war schon damals Verkehrschaos Pur, die LMH liegt in einem alten Industriestandort, um die ecke ist auch der Sonic Ballroom und das Underground. Parken kann man nur mit Glück, wenn in allen drei Locations was ist. War natürlich, also irgendwo am Arsch der Welt geparkt. Vor der Halle lief der Einlass auch schon. Dieser war genau so Chaotisch. Absperrgitter gab es schlichtweg nicht, und alles drängte sich irgendwie rein.
Farin war ohne Vorband unterwegs, dies sollte der Crew und Bandmitgliedern Zeit geben sich kennen zu lernen, zudem konnte so der Eintrittspreis niedrig gehalten werden. Naja dafür gab es 3 Stunden Wartezeit denn vor 9 fing das ganze dann auch nicht an.
Ein paar weitere Songs fanden den Weg ins Set. Sonst wär das mit 70 Minuten und höherem Eintrittspreis auch recht unverschämt geworden. Neben der Covervesion No One Else von Weezer fanden sich auch die 3. neuen Songs, Pudelsong, der dann B-Seite auf der Phenomenal Egal Single werden sollte, Unsichtbar, der erst auf dem nächsten Album erscheinen sollte und der bisher nur Live gespielte Song "Zehn", der nacher die Single des Livealbums bilden sollte neu auf der Setlist. Zusätzlich noch vom Endlich Urlaub Album der ruhige Titel "Das schöne Mädchen". "Liebe macht Blind" das Farin für die Busters geschrieben hatte fand auch den Weg in das Set. Leider gab es kein Saudade oder Pudelsong, die sind bis heute ungespielt.
Nun die Live Music Hall ist eine alte Industriehalle, für Konzerte war diese nicht wirklich geeignet. Rollstuhlfahrer mussten in den Bühnengraben, wer weiter hinten stand sah eher schlecht als Recht. Immerhin war das ganze aber bei weitem nicht Ausverkauft, daher war auch noch vor der Bühne reichlich Platz , vielleicht 700 Leute statt der möglichen 1000 waren überhaupt da. Stimmung war trotzdem blendend. Fast alle Songs wurden frenetisch abgefeiert. Leider war dann aber auch nach knappen 90 Minuten Ende. Merchandising gab es auch, ein paar T-Shirts für 15 DM, fairer Preis aber L war schon so gut wie Ausverkauft, nur noch von einem war L da. Zum glück das Tour T-Shirt mit Tourdaten.
Auf dem Rückweg fast noch einen Unfall gebaut, es hatte angefangen zu Regnen, und auf Straßenbahnschienen bremst es sich äussert schlecht. Diese verdammte Ampel in dem Tunnel die man erst im letzten moment sieht.
Download: https://mega.co.nz/#F!ERADBCqS!W7FauS5QqpoDaX9gER0fhQ
Setlist:
Intro
Glücklich
Petze
Ich gehöre nicht dazu
Sumisu
Am Strand
Liebe macht blind
1000 Jahre schlechten Sex
Das schöne Mädchen
Der Papst
...und die Gitarre war noch warm
Wunderbar
Zehn
No One Else
Phänomenal egal
Lieber Staat
Pudelsong
Jeden Tag Sonntag
Nowhere
OK
Unsichtbar
Outro (Ja, das wurde auch Zeit)
Der Kavalier
Wo ist das Problem?
Abschiedslied
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen